Digibox + AVM Fritz Repeater 2400
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben eine Digibox Premium. Um die Reichweite des Wlans zu erweitern haben wir einen Repeater vom Hersteller AVM (Model:2400) genutzt. Vor ca. 1 Monat konnten wir über den Repeater nicht mehr ins Internet. Wir haben den Repeater schon neu konfiguriert. Eine Verbindung zwischen der Digibox und dem Repeater besteht, aber wir kommen nicht ins Internet. Betätigt man die Suche über google - werden Suchergebnisse angezeigt. Versucht man die Seite aufzurufen geht es leider nicht. Wir haben die neuste Firmware auf der Digibox.
Weiß einer einen Rat?
Danke
858
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
3391
0
3
2223
0
2
Gelöst
2579
0
5
675
0
7
Gelöst
807
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @maximschfer
@wari1957 hat diese Empfehlung:
in einem Fall hat ein Downgrade der Firmware der DB auf .103 geholfen.
Hier:
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/BDTWF2XVB/11.01.03.103.2cv
herunterladen und manuell installieren.
TR-069 deaktivieren, sonst gibts die neueste Version wieder.
Falls es hilft.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der richtige Link für die Premium lautet:
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/BDTWF3XVB/11.01.03.103.ocv
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt ist es auch eine Möglichkeit, ohne eine alte Firmware aufzuspielen?
Möchte schon immer die neueste Firmware haben.
Liegt es an den AVM Repeatern oder sind alle Repeater betroffen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Möchte schon immer die neueste Firmware haben.
Dann mußt du halt auch mit den dort eingebauten Fehlern leben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachfrage. @Marcel2605 hat ja bereits einen Tipp gegeben, lass' uns gerne wissen, ob dieser geholfen hat. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
sind alle Repeater betroffen oder nur die von AVM?
Ich möchte ungern auf die alte Firmware zurück.
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
sind alle Repeater betroffen oder nur die von AVM?
Weiß ich nicht.
Hier im Forum waren nur Repeater von AVM betroffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
laut Rückmeldung von unserer technischen Fachseite ist kein entsprechender Fehler in der Digibox-Firmware bekannt und Sie möchten sich bitte wegen der Problematik an die Hersteller der Repeater wenden. Vielen Dank!
Viele Grüße
Angela G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
AVM verweist dann auf den Hersteller der DigiBOx...
Ich sag immer wieder. Vermischung der Komponenten verschiedener Hersteller führt zu Problemen.
Was (fast) immer funktioniert, ist die LAN-Brücke (AP)
Am besten harmonieren die Fritzboxen mit deren FRitzRepeater, oder Speeports mit deren SpeedHome Wifi...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von