Gelöst

DigiBox mit SIP Trunk vor ISDN Anlage - extern vermitteln geht nicht

vor 7 Jahren

Guten Morgen in die Runde.

Aktuell beschäftigt uns erneut ein "SIP-Trunk via DigiBox Smart" Thema bei einem Kunden.

Unser Kunde setzt eine hybride Telefonanlage von Panasonic ein, welche via DigiBox als Media-Gateway mit einem DeutschlandLAN SIP-Trunk (4 Kanäle) versorgt wird.

 

Alles funktioniert soweit, außer, dass der Kunde nicht nach extern vermitteln kann. Ein laufendes Gespräch wird über die Telefonanlage in Rückfrage gestellt und sobald eine Ziffernwahl erfolgt, wird mit Besetzt abgeblockt. Mit dem Anlagen-Anschluss vorher war das kein Thema.

 

Nun haben wir die DigiBox noch einmal resetet und neu eingerichtet - Fehler bleibt gleich. Anschließend haben wir testweise eine FRITZ!Box 7590 als Media-Gateway vorgeschaltet (damit können wir aber nur 2 Sprachkanäle abbilden) - und siehe da: kein Problem - extern vermitteln funktioniert genauso wie zuvor im ISDN Zeitalter.

 

Muss ich bei der DigiBox ggf. noch eine Einstellung setzen? SIP302 haben wir bereits aktiviert - ohne Erfolg!

 

Ich hoffe ich finde hier eine Antwort... Vielen Dank im Voraus!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @we-tech-la,

      ich habe von der Fachseite jetzt folgenden Tipp für Sie bekommen:

      Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Telefonanlage dahinter die Rufnummer des zu vermittelnden Teilnehmers übertragen will, was vom MGW erst einmal abgelehnt ist, weil es keinen passenden Routingeintrag gibt. Dieser Eintrag wird angelegt, wenn bei "Assistenten->Telefonie->SIP-Provider" unter "Erweiterte Einstellungen" eine "Hauptrufnummer" auswählt.

      Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Angela G.

      Hallo @we-tech-la, ich habe von der Fachseite jetzt folgenden Tipp für Sie bekommen: Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Telefonanlage dahinter die Rufnummer des zu vermittelnden Teilnehmers übertragen will, was vom MGW erst einmal abgelehnt ist, weil es keinen passenden Routingeintrag gibt. Dieser Eintrag wird angelegt, wenn bei "Assistenten->Telefonie->SIP-Provider" unter "Erweiterte Einstellungen" eine "Hauptrufnummer" auswählt. Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter. Viele Grüße Angela G.

      Hallo @we-tech-la,

      ich habe von der Fachseite jetzt folgenden Tipp für Sie bekommen:

      Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Telefonanlage dahinter die Rufnummer des zu vermittelnden Teilnehmers übertragen will, was vom MGW erst einmal abgelehnt ist, weil es keinen passenden Routingeintrag gibt. Dieser Eintrag wird angelegt, wenn bei "Assistenten->Telefonie->SIP-Provider" unter "Erweiterte Einstellungen" eine "Hauptrufnummer" auswählt.

      Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.
      Angela G.
      Hallo @we-tech-la,

      ich habe von der Fachseite jetzt folgenden Tipp für Sie bekommen:

      Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Telefonanlage dahinter die Rufnummer des zu vermittelnden Teilnehmers übertragen will, was vom MGW erst einmal abgelehnt ist, weil es keinen passenden Routingeintrag gibt. Dieser Eintrag wird angelegt, wenn bei "Assistenten->Telefonie->SIP-Provider" unter "Erweiterte Einstellungen" eine "Hauptrufnummer" auswählt.

      Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Hallo Angela G.

      Super! Das war es tatsächlich! Herzlichen Dank!

       

      VIele Grüße!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @we-tech-la,

      vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass der Tipp von der Fachseite Ihnen weiter geholfen hat. Wenn ich mal wieder helfen kann, melden Sie sich gerne.
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von