Gelöst
DigiBox mit SIP Trunk vor ISDN Anlage - extern vermitteln geht nicht
vor 7 Jahren
Guten Morgen in die Runde.
Aktuell beschäftigt uns erneut ein "SIP-Trunk via DigiBox Smart" Thema bei einem Kunden.
Unser Kunde setzt eine hybride Telefonanlage von Panasonic ein, welche via DigiBox als Media-Gateway mit einem DeutschlandLAN SIP-Trunk (4 Kanäle) versorgt wird.
Alles funktioniert soweit, außer, dass der Kunde nicht nach extern vermitteln kann. Ein laufendes Gespräch wird über die Telefonanlage in Rückfrage gestellt und sobald eine Ziffernwahl erfolgt, wird mit Besetzt abgeblockt. Mit dem Anlagen-Anschluss vorher war das kein Thema.
Nun haben wir die DigiBox noch einmal resetet und neu eingerichtet - Fehler bleibt gleich. Anschließend haben wir testweise eine FRITZ!Box 7590 als Media-Gateway vorgeschaltet (damit können wir aber nur 2 Sprachkanäle abbilden) - und siehe da: kein Problem - extern vermitteln funktioniert genauso wie zuvor im ISDN Zeitalter.
Muss ich bei der DigiBox ggf. noch eine Einstellung setzen? SIP302 haben wir bereits aktiviert - ohne Erfolg!
Ich hoffe ich finde hier eine Antwort... Vielen Dank im Voraus!
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