Digibox Premium 2 im Netzwerk sporadisch nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Monaten haben wir im Netzwerk das gleiche Problem welches von uns nicht zu lösen ist:
Sporadisch ist die Digibox im Netzwerk nicht erreichbar, somit kein Telefon und Internet. Es bestand der Verdacht dass durch unsere Switches die Verbindung gekappt wird. STP und Loop-Schutz sind eingerichtet. Störenfriede wir Sonos wurden isoliert. Managed Switches neu gekauft konfiguriert... Portspiegelungs-Protokolle mit Wireshark helfen auch nicht weiter. (Es kommt dann bei Anfragen van die Digibox einfach kein Response.
Im spärlichen Protokoll der Digibox ist für uns nichts zu erkennen. Es scheint fast so als ob die Box nach Außen weiterhin funktioniert und sich nur für 2-3 Minuten aus dem Netzwerk löst und dann wieder (als ob nichts gewesen wäre) da ist. Das restliche Netzwerk ist fehlerfrei und läuft sauber durch.
Ein bereinigtes Log kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Achja - die Digibox2 wurde auch schon mal getauscht und komplett neu aufgesetzt....
Gibt es einen Spezialisten, der sich der Sache annehmen könnte?
TF
364
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
218
0
4
vor 2 Jahren
259
0
2
597
0
2
vor 6 Jahren
276
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
