Solved
Digibox Premium + Gigaset DX800 - Rufnummernunterdrückung aus
4 years ago
Moin,
ich habe letztes Jahr für einen Bekannten das Giaset als IP Telefon an der Digibox eingerichtet. Nach diversen Versuchen ging es auch. Jetzt hatten wir am Gigaset den alten SIP Anschluss entfernt, damit diese nur noch über die Digibox geht.
Telefonieren klappt noch, aber es wird keine Rufnummer ausgehend übermittelt. Das betrifft sowohl das Tischtelefon als auch die dort per DECT angebundenen Mobilteile.
Kann mir jemand sagen wo ich da nach der Lösung suchen muss? Im Webinterface des Telefons und in der Digibox gibt es bestimmt einen Haken zu setzen bzw. entfernen, aber ich finde ihn nicht.
453
9
This could help you too
832
0
4
431
0
2
2 years ago
210
0
2
4 years ago
Hallo @syradon ,
du hast das DX800A als interne Nebenstelle an der DB angemeldet?
Es gibt ja nicht so viele Stellen, wo man die abgehende Rufnummer in der DB konfigurieren kann.
Bei der internen Rufnummer und in der Berechtigungsklasse.
Sollte dort alles passend eingetragen sein, hilft vielleicht ein SIP-Trace weiter.
6
Answer
from
4 years ago
Bei der internen Nummer ist die richtige gehende Nummer angehakt.
Bei den Bereichtigungsklasssen ist auch alles angeschaltet.
Answer
from
4 years ago
@syradon
Dann mach doch mal einen SIP-Trace in der DB.
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace einen SIP-Trace erstellen.
Die Textdatei darfst du mir als PN senden, natürlich nur wenn du möchtest.
Answer
from
4 years ago
Hab den Fehler gefunden...
Lag nicht in der Digibox, sondern im Gigaset. Irgendjemand hatte da anonyme Anrufe angeklickt...
Trotzdem besten Dank für die Tipps. So konnte ich wenigstens weitere Fehler in der Digibox ausschließen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@syradon
Dann sollte unter der interne Rufnummer 99 auch eine abgehende Rufnummer angehakt sein bzw. in der verwendeten Berechtigungsklasse.
Ist dem so?
Im DX800A kann man, meines Wissens nach auch Anonym Anrufen für alle Anrufe einstellen.
Ist dieses Feature im DX800A ausgeschaltet?
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hab den Fehler gefunden...
Lag nicht in der Digibox, sondern im Gigaset. Irgendjemand hatte da anonyme Anrufe angeklickt...
Trotzdem besten Dank für die Tipps. So konnte ich wenigstens weitere Fehler in der Digibox ausschließen.
0
Unlogged in user
Ask
from