Gigaset dx800 über IP an Fritzbox 7590: Gesprächsabbruch nach 15 Minuten

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe das Gigaset DX800 A all in one neu und über IP an die Fritzbox 7590 angeschlossen. Problem: Von mir gestartete Anrufe ins Ausland werden nach ziemlich exakt 15 Minuten abgebrochen und Gespräche innerhalb Deutschland nach 14:30 Minuten.

Ich habe bereits den Gigaset Support kontaktiert und mir wurde gesagt, ich muss unter Provider Telekom eintragen, da MagentaZuHause sowie T-Online Server nicht einwandfrei funktionieren. Zusätzlich den STUN Benutzen auf "JA" umgestellen. Alles soweit gemacht. Problem ist aber immer noch da. Laut Gigaset Support liegt es nun an den falschen STUN Adressen für die Telekom (siehe Screenshot), welche mit Gigaset nicht geben kann, sondern hierfür soll ich die Telekom kontaktieren. Kann mir jemand bitte die korrekten Telekom STUN Daten geben? 

Danke. 

screenshot gigaset dx800a.jpg

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    • 5 years ago

      Hallo @highlander6 ,

      warum nutzt du nicht den SIP-Server der FB ?

      Dort eine IP-Nebenstelle einrichten und das DX800A dann an der FB anmelden.

       

      Die 15Minuten hängen, ziemlich sicher, mit einer fehlenden ReRegistrierung bei dem Telekom Telefonieserver zusammen.

       

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    • 5 years ago

      Warum richtest Du nicht einfach in der Fritzbox ein IP-Telefon ein und nutzt im Gigaset dann die Zugangsdaten, die die Fritzbox Dir anzeigt?

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    • 5 years ago

      Hallo,

       

      wenn die Rufnummer im Gigaset-Gerät registriert ist, darf die Nummer nicht zusätzlich in der Fritzbox registriert sein 

      Die Tipps von den anderen hören sich auch gut an.

       

      Viele Grüße 

      PeterM123 

       

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      5 years ago

      highlander6

      Kann mir denn jemand die STUN Daten für Telekom geben. Momentan ist eingetragen:

      Kann mir denn jemand die STUN Daten für Telekom geben. Momentan ist eingetragen: 

      highlander6

      Kann mir denn jemand die STUN Daten für Telekom geben. Momentan ist eingetragen: 


      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sip-Konto-einrichten-STUN-Port/td-p/2174396

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      5 years ago

      Hallo @highlander6,

      Domäne: tel.t-online.de
      Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
      Server-Port: 5060
      Registration-Server: tel.t-online.de
      Registration-Server-Port: 5060
      Anmelde-Refreshzeit: 600

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      5 years ago

      highlander6

      Daran, dass die Nummer auch in der Fritzbox angelegt ist, kann es eigentlich nicht liegen.

      Daran, dass die Nummer auch in der Fritzbox angelegt ist, kann es eigentlich nicht liegen.

      highlander6

      Daran, dass die Nummer auch in der Fritzbox angelegt ist, kann es eigentlich nicht liegen.


      Ja, das hatten wir ja eigentlich geklärt.

       

      Warum spendierst Du nicht wenigstens einen einzigen Satz auf den Vorschlag, in der Fritzbox unter Telefoniegeräte ein IP-Telefon einzurichten und dann das Gigaset als IP-Telefon an der Fritzbox anzumelden - statt direkt bei am Telekom-Server anzumelden?

      grafik.png

      https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_howto_ip-telefon

       

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    • 5 years ago

      Hallo @highlander6,

      herzlich willkommen bei uns in der Community Fröhlich

      Teste mal "stun@t-online.de"
      Der Port ist korrekt. Fröhlich

      Andernfalls auch gerne die Tipps von @wari1957 und @muc80337_2 testen Fröhlich

      Schönes Wochenende zusammen Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.











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