Gigaset dx800 über IP an Fritzbox 7590: Gesprächsabbruch nach 15 Minuten

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe das Gigaset DX800 A all in one neu und über IP an die Fritzbox 7590 angeschlossen. Problem: Von mir gestartete Anrufe ins Ausland werden nach ziemlich exakt 15 Minuten abgebrochen und Gespräche innerhalb Deutschland nach 14:30 Minuten.

Ich habe bereits den Gigaset Support kontaktiert und mir wurde gesagt, ich muss unter Provider Telekom eintragen, da MagentaZuHause sowie T-Online Server nicht einwandfrei funktionieren. Zusätzlich den STUN Benutzen auf "JA" umgestellen. Alles soweit gemacht. Problem ist aber immer noch da. Laut Gigaset Support liegt es nun an den falschen STUN Adressen für die Telekom (siehe Screenshot), welche mit Gigaset nicht geben kann, sondern hierfür soll ich die Telekom kontaktieren. Kann mir jemand bitte die korrekten Telekom STUN Daten geben? 

Danke. 

screenshot gigaset dx800a.jpg

817

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @highlander6 ,

    warum nutzt du nicht den SIP-Server der FB ?

    Dort eine IP-Nebenstelle einrichten und das DX800A dann an der FB anmelden.

     

    Die 15Minuten hängen, ziemlich sicher, mit einer fehlenden ReRegistrierung bei dem Telekom Telefonieserver zusammen.

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Warum richtest Du nicht einfach in der Fritzbox ein IP-Telefon ein und nutzt im Gigaset dann die Zugangsdaten, die die Fritzbox Dir anzeigt?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    wenn die Rufnummer im Gigaset-Gerät registriert ist, darf die Nummer nicht zusätzlich in der Fritzbox registriert sein 

    Die Tipps von den anderen hören sich auch gut an.

     

    Viele Grüße 

    PeterM123 

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @highlander6  schrieb:

    Daran, dass die Nummer auch in der Fritzbox angelegt ist, kann es eigentlich nicht liegen.


    Ja, das hatten wir ja eigentlich geklärt.

     

    Warum spendierst Du nicht wenigstens einen einzigen Satz auf den Vorschlag, in der Fritzbox unter Telefoniegeräte ein IP-Telefon einzurichten und dann das Gigaset als IP-Telefon an der Fritzbox anzumelden - statt direkt bei am Telekom-Server anzumelden?

    grafik.png

    https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_howto_ip-telefon

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @highlander6,

    herzlich willkommen bei uns in der Community Fröhlich

    Teste mal "stun@t-online.de"
    Der Port ist korrekt. Fröhlich

    Andernfalls auch gerne die Tipps von @wari1957 und @muc80337_2 testen Fröhlich

    Schönes Wochenende zusammen Zwinkernd

    Viele Grüße
    Marita S.











    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3837

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

975

0

2

Starter*in

in  

11518

2

11

Gelöst

Community Guide

in  

688

0

2