Gesprächsabbruch nach 15 Minuten IP Telefonie
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich habe einen IP Anschluss mit Speedport Smart Router. Die Firmware Version ist 050129.3.5.002.0.
Hieran wird über den TAE Anschluss ein analgoes Gigaset DECT Telefon problemfrei betrieben,
Ein Gigaset DX800a habe ich per Lan Kabel angeschlossen und dort die Zugangsdaten hinterlegt. Leider brechen hier nach 15 Minuten immer die Gespräche ab. Welche Daten müssen hinterlegt werden, damit das System einwandfrei funktioniert?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@CiscoOB
Hier ein Link für die Konfiguration des DX800A an einem Router:
https://lubensky.de/hybrid/digibox.htm#xl_Gigaset:32Voip-Telefon
(müsste auch am Smart 3 funktionieren).
Hat das Gigaset DX 800A die Firmwareversion 173?
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@CiscoOB
Gigaset hat es demnach nicht einmal geschafft, in mehr als 4 Jahren die neueste Firmwareversion
auf der betreffenden Support-Seite zu nennen...
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Anonymous User
PeterM123
vor 5 Jahren
Hallo,
das Problem ist, dass in dem Gigaset DX800a die Sip-Zugangsdaten eingetragen sind und die Rufnummer darüber angemeldet ist. Wenn die selbe Rufnummer auch noch im Speedport registriert ist, kann es zu solchen Problemen kommen.
Abhelfen könnte, die betreffende Rufnummer im Speedport zu löschen.
Viele Grüße
PeterM123
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PeterM123
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich mische mich auch mal mit ein.
Wie schaut es denn aktuell aus, konnten die Tipps helfen, die Sie hier erhalten haben?
Vielen Dank schon mal dafür an alle.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
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von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
haben Sie den guten Tipp von Waage1969 bereits gesehen bzw ausprobiert?
Gruß
Sebastian S.
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Raphaela T.
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CiscoOB