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Gesprächsabbruch nach 15 Minuten bei Gigaset A220 und A58H an Speedport 921V
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin mittlerweile völlig verzweifelt. Ich benutze eine meiner Telefonnummern im Homeoffice an einem Gigaset A220 und Gigaset A58H an einem Speedport 921V. Immer nach exakt 15 Minuten bricht das Gespräch ab. Es piepst vorher mal und dann ist es plötzlich weg. Ich habe die Mobilteile vorher an der Basis des A58H angemeldet. Da hatte ich dasselbe Problem. Nun direkt am Speedport habe ich Full Eco Mode deaktiviert und den Modus mit der geringeren Geschwindigkeit gewählt. Es bleibt aber dabei. Das Problem ist immer noch da. Eine Technikerin der Telekom sagte mir, dass das Problem speziell mit dem Gigaset bekannt sei. Eine Lösung wußte sie aber auch nicht, außer ein neues Telefon zu kaufen, welches kein Gigaset ist. Ein neuerer Router z.B. der Speedport Smart 3 würde das Problem auch nicht lösen. Das kann aber doch nicht sein, dass ich nun ein neues Telefon kaufen muss. Als weiteren Hinweis: Ich habe noch eine Basis eines Gigasets Comfort 3010 angeschlossen. Da besteht das Problem nicht. Ich möchte die anderen Telefone aber nicht dort anmelden, da ich die Rufnummern dann nicht mehr trennen kann. Ich möchte, dass eine bestimmte Rufnummer für die o.g. Telefone gilt. Es muss doch itgendwie möglich sein, dass das ohne Mehrkosten geht. Kann mir jemand helfen ?
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Der W921V hat doch zwei TAE -Buchsen. Warum schließt Du die Basis des Gigaset Comfort 3010 nicht an der einen an und die andere Basis an der zweiten TAE -Buchse? Und ein Mobilteil meldest Du an der Basis des Comfort 3010 an - darüber hast Du dann zumindest eine Verbindung, die länger als 15 Minuten hält.
Das ist, was mir zu "ohne Mehrkosten" einfällt. Eine Behelfslösung, mehr nicht. Aber damit lassen sich ja die Rufnummern zumindest "trennen".
Du spielt dann keine Rolle - wenn Du Deine beiden Mobilteile an zwei unterschiedlichen Gigaset Basisstationen angemeldet hast, dann kannst Du das DECT des Speedport sogar deaktivieren.
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Sigikid.Ha
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Die Basen bzw. die Telefone scheinen nicht das Problem zu sein. Da hilft also auch kein Wechsel der Nummer oder der Basis. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Gespräch umgeleitet wurde, unabhängig von der Rufnummer. Kann das was mit der Telefonanlage im Büro zu tun haben ? Ist es möglich, dass dort eine Begrenzung der Gespräche eingestellt ist ?
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Moin @Sigikid.Ha,
ich komme hier nun auch einmal dazu. Willkommen bei uns!
Das ist wirklich eine exotische Anfrage, aber ich lese das nicht zum ersten Mal. Schau mal bitte in den Thread Gesprächsabbrüche nach genau 15Minuten - vielleicht helfen die Tipps dort weiter.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
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