Gigaset dx800 über IP an Fritzbox 7590: Gesprächsabbruch nach 15 Minuten
5 years ago
Guten Tag,
ich habe das Gigaset DX800 A all in one neu und über IP an die Fritzbox 7590 angeschlossen. Problem: Von mir gestartete Anrufe ins Ausland werden nach ziemlich exakt 15 Minuten abgebrochen und Gespräche innerhalb Deutschland nach 14:30 Minuten.
Ich habe bereits den Gigaset Support kontaktiert und mir wurde gesagt, ich muss unter Provider Telekom eintragen, da MagentaZuHause sowie T-Online Server nicht einwandfrei funktionieren. Zusätzlich den STUN Benutzen auf "JA" umgestellen. Alles soweit gemacht. Problem ist aber immer noch da. Laut Gigaset Support liegt es nun an den falschen STUN Adressen für die Telekom (siehe Screenshot), welche mit Gigaset nicht geben kann, sondern hierfür soll ich die Telekom kontaktieren. Kann mir jemand bitte die korrekten Telekom STUN Daten geben?
Danke.
screenshot gigaset dx800a.jpg
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5 years ago
Hallo @highlander6 ,
warum nutzt du nicht den SIP-Server der FB ?
Dort eine IP-Nebenstelle einrichten und das DX800A dann an der FB anmelden.
Die 15Minuten hängen, ziemlich sicher, mit einer fehlenden ReRegistrierung bei dem Telekom Telefonieserver zusammen.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo,
wenn die Rufnummer im Gigaset-Gerät registriert ist, darf die Nummer nicht zusätzlich in der Fritzbox registriert sein
Die Tipps von den anderen hören sich auch gut an.
Viele Grüße
PeterM123
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from
5 years ago
Kann mir denn jemand die STUN Daten für Telekom geben. Momentan ist eingetragen:
Kann mir denn jemand die STUN Daten für Telekom geben. Momentan ist eingetragen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sip-Konto-einrichten-STUN-Port/td-p/2174396
from
5 years ago
Hallo @highlander6,
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Server-Port: 5060
Registration-Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 600
from
5 years ago
Daran, dass die Nummer auch in der Fritzbox angelegt ist, kann es eigentlich nicht liegen.
Daran, dass die Nummer auch in der Fritzbox angelegt ist, kann es eigentlich nicht liegen.
Ja, das hatten wir ja eigentlich geklärt.
Warum spendierst Du nicht wenigstens einen einzigen Satz auf den Vorschlag, in der Fritzbox unter Telefoniegeräte ein IP-Telefon einzurichten und dann das Gigaset als IP-Telefon an der Fritzbox anzumelden - statt direkt bei am Telekom-Server anzumelden?
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_howto_ip-telefon
Unlogged in user
from
5 years ago
herzlich willkommen bei uns in der Community
Teste mal "stun@t-online.de"
Der Port ist korrekt.
Andernfalls auch gerne die Tipps von @wari1957 und @muc80337_2 testen
Schönes Wochenende zusammen
Viele Grüße
Marita S.
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