Solved

Digibox Premium - Individueller Ansagetext funktioniert nicht mehr

4 years ago

Hallo zusammen,

 

im Zuge der Erweiterung unseres Büros auf eine weitere Etage sind wir gerade dabei auch unsere Telefoninfrastruktur anzupassen.

Bis heute hatten wir an jedem Arbeitsplatz ein Bintec Elmeg IP630 in Verbindung mit der Digibox Premium im Einsatz. Nun haben wir auf Softphones umgestellt (Zoiper). Dazu hatte ich vorab einen Testlauf an einem Arbeitsplatz vorgenommen. Alles funktioniert wunderbar. 
Zwei Telefone sollen jeweils an den Besprechungstischen als Rückfallebene erhalten bleiben.
Heute habe ich die weiteren Arbeitsplätze auf die Softphones umgestellt und es dabei irgendwie geschafft, dass unsere individuellen Ansagen bei Nachtbetrieb und bei "Nichtmelden" nicht mehr funktionieren. Stattessen kommt die Ansage: "Der gewünschte Gesprächspartner ist....." . Aus meiner Sicht habe ich nichts grundlegendes geändert, aber das erzählt hier wahrscheinlich jeder mit einem Problem Fröhlich
Ich habe Euch ein paar Screenshots beigefügt. Evtl. findet jemand den Fehler auf anhieb. Die Technik Hotline habe ich auch schon bemüht, man konnte mir auf Anhieb aber nicht weiterhelfen, weil kein fachkundiger Kollege für die Digibox Premium verfügbar war.

 

Danke Euch vorab und ein schönes Wochenende.

-------------------------
[Anlagen aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

546

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Der Telekom Support hat die Lösung gefunden. Hatte Deine Variante versucht @wari1957, funktionierte allerdings nicht. Warum konnte der Support auch nicht sagen. Erschloss sich ihm auch nicht. Nun haben wir es über die Abwurffunktion sowie die Einstellung des Abwurfes in der Gruppe geregelt. Falls jemand nochmal das selbe Problem hat, habe ich einen Screenshot beigefügt.

      Ich hoffe, es klappt jetzt dauerhaft. Drückt die Daumen.

      Danke für Deine Mühen @wari1957 

      0