Gelöst
Digibox Premium - Individueller Ansagetext funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
im Zuge der Erweiterung unseres Büros auf eine weitere Etage sind wir gerade dabei auch unsere Telefoninfrastruktur anzupassen.
Bis heute hatten wir an jedem Arbeitsplatz ein Bintec Elmeg IP630 in Verbindung mit der Digibox Premium im Einsatz. Nun haben wir auf Softphones umgestellt (Zoiper). Dazu hatte ich vorab einen Testlauf an einem Arbeitsplatz vorgenommen. Alles funktioniert wunderbar.
Zwei Telefone sollen jeweils an den Besprechungstischen als Rückfallebene erhalten bleiben.
Heute habe ich die weiteren Arbeitsplätze auf die Softphones umgestellt und es dabei irgendwie geschafft, dass unsere individuellen Ansagen bei Nachtbetrieb und bei "Nichtmelden" nicht mehr funktionieren. Stattessen kommt die Ansage: "Der gewünschte Gesprächspartner ist....." . Aus meiner Sicht habe ich nichts grundlegendes geändert, aber das erzählt hier wahrscheinlich jeder mit einem Problem
Ich habe Euch ein paar Screenshots beigefügt. Evtl. findet jemand den Fehler auf anhieb. Die Technik Hotline habe ich auch schon bemüht, man konnte mir auf Anhieb aber nicht weiterhelfen, weil kein fachkundiger Kollege für die Digibox Premium verfügbar war.
Danke Euch vorab und ein schönes Wochenende.
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[Anlagen aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]
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Übersicht Voicemail Boxen.JPG
Voicemail Beispiel AB Nacht -86.JPG
Beispiel Team 4 Variante 1 (Tag).JPG
Beispiel Team 4 Variante 2 (Nacht).JPG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Telekom Support hat die Lösung gefunden. Hatte Deine Variante versucht @wari1957, funktionierte allerdings nicht. Warum konnte der Support auch nicht sagen. Erschloss sich ihm auch nicht. Nun haben wir es über die Abwurffunktion sowie die Einstellung des Abwurfes in der Gruppe geregelt. Falls jemand nochmal das selbe Problem hat, habe ich einen Screenshot beigefügt.
Ich hoffe, es klappt jetzt dauerhaft. Drückt die Daumen.
Danke für Deine Mühen @wari1957
Abwurf in der Gruppe.JPG
Abwurffunktion.JPG
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