Gelöst
Digibox Premium; intern weitergeleitete Gespräche zurückholen
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
mit meiner neuen Digitalisierungsbox Premium zeichnet sich ein weiteres kleines Problem ab:
Angeschlossen sind zwei Grandstream GXP 2170 und vier DECT Gigaset Telefone über die DECT Station 150.
Die Digitalisierungsbox:
BOSS-Version V.10.1.7.123 IPv6, IPSec, PBX from 2017/12/11 00:00:00
Wenn ich ein externes Gespräch annehme kann ich das auf einen anderen internen Anschluß weiterleiten.
dazu drücke ich z.B. auf meinem DECT Telefon R(beim Anrufer ertönt die Wartemelodie) und den Internen Anschluß11 (fiktive Nummer hat nichts mit Analog etc zu tun) das Telefon 11 klingelt. Soweit alles gut! Ich kann das Gespräch an der 11 auch annehmen.
Der Spaß an der Sache: Selbe Situation externes Gespräch, ich nehme es an und verbinde mit R11.
So - nun möchte ich aber das Gespräch zurückholen und z.B. meinem Kunden sagen, dass Mitarbeiter 11 grad nicht zu sprechen ist oder ähnliches.... ohne mit der 11 gesprochen zu haben...
Mit meiner alten Eumex habe ich in diesem Falle wieder R gedrückt und ich hatte den Kunden zurück. Die Digibox leitet "Blind" weiter...
Nun geht Nr.11 nicht ans Telefon und der Anrufer bleibt in Dauerschleife.... - Beim Grandstream IP Telefon kommt das Gespräch zurück, indem dias Grandstream klingelt - das tut das Siemens DECT nicht...
DieGigaset DECT Telefone: wobei es keinen Unterschied macht mit welchem Telefon das Gespräch angenommen wird und auf welches DECT weitergeleitet wird.
A600
C45
E560H
SL400A
Danke für Eure Hilfe!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
1458
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3147
0
2
vor 3 Jahren
428
0
3
vor 6 Monaten
162
0
4
vor einem Jahr
301
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Man kann ein Gespräch mit der Kennziffer *0 ( Stern 0 ) heranholen.
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Heranholen des Rufes in der Gruppe
Über eine Kennziffer kann ein Anruf, der an einem andern Telefon signalisiert wird, herangeholt werden. Das Heranholen
eines Rufes ist nur innerhalb der Gruppe möglich, der ein Teilnehmer in der Konfigurierung zugeordnet wurde.
In der Grundeinstellung sind alle Teilnehmer (alle Internrufnummern) der Gruppe 0 zugeordnet. Heranholen des Rufes
ist bei offener Rückfrage nicht möglich.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, Ich konnte es leider noch nicht im laufenden Tagesgeschäft prüfen - das muß ich in den Abendstunden oder am Wochenede machen - aber sobald ich näheres weiß, schreibe ich! Vielen Dank!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei aktiviertem AutoAmt könnte es mit zweimal Stern und der 0 funktionieren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von