Gelöst

Digibox premium ISDN Telefon am S0 Bus eingehen immer Besetzt

vor 9 Jahren

Hallo,

Problem Digibox premium, ISDN Telefone am S0 Bus eingehende Anrufe immer besetzt, ausgehende Rufe gehen ganz normal mit Rufnummernübermittliung raus.

Hat da jemend eine Lösung.

 

-DANKE-

1260

18

    • vor 9 Jahren

      Als Mediagateway oder als Telefonanlage eingerichtet? 

      Im letzteren Fall muss dem ISDN-Tel die interne Nr als MSN eingegeben werden.

       

      Grüßle

      15

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Lonny123. Die Digitalisierungsbox Standard läuft nur im Media Gateway. Dabei werden die Rufnummern und nicht die Nebenstellen als MSN in dem Telefon eingetragen.
      Wenn Sie die Digitalisierungsbox Premium im MGW Modus betreiben, sollte dass Telefon auch funktionieren. Möchten Sie aber den PBX Modus nutzen, muss das Telefon neu konfiguriert werden.

      Ihrer Beschreibung nach, vermute ich, dass die Konfiguration der Digitalisierungsbox nicht zu der Konfiguration des Telefons passt.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Anstatt die DigiBox Premium als MGW zu programmieren, würde ich eher dem Telefon die interne MSN 30 geben.

       

      Denn mit jedem Betriebsartenwechsel muss das Gerät komplett neu konfiguriert werden.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      -DANKE- denke des is der richtige Weg!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Doch, gibt es auch noch. Rechts oben Vollzugriff einstellen >  danach Assistent Erste Schritte, rechter Reiter Betriebsart.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Lonny123. Die Digitalisierungsbox Standard läuft nur im Media Gateway. Dabei werden die Rufnummern und nicht die Nebenstellen als MSN in dem Telefon eingetragen.
      Wenn Sie die Digitalisierungsbox Premium im MGW Modus betreiben, sollte dass Telefon auch funktionieren. Möchten Sie aber den PBX Modus nutzen, muss das Telefon neu konfiguriert werden.

      Ihrer Beschreibung nach, vermute ich, dass die Konfiguration der Digitalisierungsbox nicht zu der Konfiguration des Telefons passt.

      Gruß Jörg D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    558

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3162

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1403

    0

    3