Digibox Premium LAN to LAN (Zugriffsfragen)
8 years ago
Ich habe zwei Digiboxen Premium per VPN miteinander verbunden. das funktioniert soweit. Hier meine Einstellungen im Groben.
VPN - IPsec wurde über den Assistenten erstellt.
Digibox1:
Lokale IPSec ID: Hauptstelle
Entfernte IPSec ID: Nebenstelle
Lokale IP-Adresse: 192.168.99.254
IPSec-Peer-Adresse: über dyn
IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.2.0
Netzmaske: 255.255.255.0
---------
Digibox2:
Lokale IPSec ID: Nebenstelle
Entfernte IPSec ID: Hauptstelle
Lokale IP-Adresse: 192.168.2.1
IPSec-Peer-Adresse: über dyn
IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.99.0
Netzmaske: 255.255.255.0
Frage 1:
Was und wo muss ich einstellen, dass alle user von digibox2 keinen Zugriff auf digibox1 haben?
Frage 2:
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wenn ein Client 192.168.99.250 der Digibox1 den Internetzugang der Digibox2 nutzen soll?
Frage3:
Was müsste ich einstellen, wenn nur ein Client 192.168.2.11 der Digibox2 local auf das netz der Digibox1 zugriffen soll.
LG flgh
446
0
6
This could help you too
2 years ago
226
0
1
625
0
2
830
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Das meiste davon lässt sich mit Firewall Regeln lösen.
Für den Client in Frage 2 muss eine Netzwerkroute angelegt werden.
5
Answer
from
8 years ago
danke, dass Sie sich erneut bei uns melden.
Gerne unterstützen Sie unsere Kollegen von der Computerhilfe Business bei der Einrichtung der zwei Digitalisierungsboxen per VPN . Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY
Kommt eines der Pakete für Sie in Frage? Über eine Rückmeldung freue mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo,
scheinbar habe ich das falsche Forum aufgesucht. Ich konnte mir zum Glück selber, so dass ich auf einen kostenpflichtigen Support verzichten kann.
Der thread kann geschlossen werden.
LG flgh
0
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir von Telekom hilft-Team bearbeiten vieles selbst, aber einige Anliegen werden von unseren Kollegen der Technik bearbeitet. In Ihrem Fall von unseren Kollegen von der Computerhilfe Business. Dennoch freut es mich, dass Sie zu Ihrem Fall mit der Digitalisierungsbox eine Lösung gefunden haben.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from