Gelöst
speedport W724v Typ B LAN to LAN nimmt dem Haupt Router WLAN weg
vor 8 Jahren
Es ist so simpel das es in die Beschreibung passt, aber dennoch ein Problem.
Ich bin kein Telekom Abo Nutzer, jedoch nutze ich den speedport W724v. Kann mir jemand sagen wie ich eine LAN to LAN Verbindung zwischen Haupt und sekundär Router einstelle? Der Haupt Router hat beim LAN Port zu LAN Port kein WLAN.
829
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
20225
0
4
vor 5 Jahren
961
0
5
181
0
3
Gelöst
639
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@MrPlug: mir war am Anfang nicht klar, dass Du einen Netgear Router hast. Was hat dieser denn für eine IP-Adresse, evtl. ist der IP-Range des Speedports ein völlig anderer. Dann muss Du dem Speedport eine feste IP-Adresse geben, die im IP-Range des Netgear aber außerhalb des IP-Range seines DHCP-Servers liegt.
Nach ungefähr 20 Minuten hatte der Haupt Router wieder keinen Internet zugang,
Was heißt das? Besteht kein WLAN-Zugang oder bei einer (W)LAN-Verbindung zum Netgear kein Internetzugang.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@MrPlug: am besten ist folgendes:
Nach der Änderung musst Du evtl den PC, mit der die Änderung erfolgte, neu starten ..., nur als Hinweis, falls zunächst scheinbar nichts mehr geht.
Damit sollten die Adressbereiche übereinstimmen und Du kannst auch Deinen Speedport über
http://192.168.2.44
erreichen. Dann solltes Du auf alle Fälle unterschiedliche WLAN-Kanäle in den beiden Routern fest einstellen, damit sich diese nicht gegenseitig stören.
Gruß Ulrich
0