Speedport W724V Typ C keine Verbindung über LAN

4 years ago

Hallo an alle fleißigen Helfer dadraußen!

 

Ich habe in einem der älteren Threads eine Frage bzw. mein Problem gepostet und da sie wahrscheinlich unterging, poste ich hier nochmal neu:

 

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Ich sitze nun nach vier Jahren seit dieser Thread geöffnet wurde vor meinem Speedport W724V Typ C und habe dasselbe Problem, also WLAN funktioniert, über Kabel läuft nichts.

 

Ich lese auch hier im Forum, dass es offenbar auch bei anderen Modellen auftritt, z. B.: 

Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel 

 

Folgendes habe ich bereits ausprobiert/geprüft:

  • Kabeltausch
  • Alle LAN-Buchsen
  • Router-Neustart
  • Router-Werkreset
  • Rechner-Neustart
  • Anderen Rechner per Kabel angeschlossen (MacBook Pro)
  • ping 192.168.2.1 -> 0% Verlust

 

Auf die Router-Config über speedport.ip oder http://192.168.2.1 kann ich nicht über Kabel zugreifen. Über WLAN geht das.

Probiert in Browsern Edge und Chrome auf Windows 10 Home / Asus.

 

Zusätzlich setzt WLAN ab und an aus für eine sehr kurze Zeit aus. 

 

Die Probleme treten seit ca. einem Monat auf, die sich am TV (Magenta) bemerkbar gemacht haben. Da wir aber größtenteils WLAN nutzen und selten TV ist es uns nicht sofort aufgefallen. Heute wollte ich ein paar größere Installationsdateien über LAN schneller herunterladen und bin jetzt den ganzen Sonntag mit Troubleshooting beschäftigt. So viel zum Thema "schneller" Fröhlich 

 

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

 

Beste Grüße

901

14

  • 4 years ago

    @ant77 

     

    Und welche Firmwareversion ist auf dem W724V Typ C installiert?

     

    Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

     

    Powerline -Adapter im Einsatz?

    0

  • 4 years ago

    Beziehen deine Endgeräte die IP-Adressen über DHCP oder manuell?

    Bei deiner Fehlerbeschreibung weiß man nicht recht, wie und wo man das Problem angehen soll.

    Kannst du ausschließen das die IP-Adressen nicht miteinander kollidieren?

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Interessant wäre die Ausgabe von ipconfig /all auf der Kommandozeile.

    Dazu in Windows cmd.exe aufrufen (WIN+R).

    Im Fenster den o.g. Befehl eingeben.

    Fensterinhalt mit STRG+A und anschließend Enter in Zwischenablage kopieren.

    Hier einfügen und ggf. IPv6-Adressen (die mit 2003 anfangen) unkenntlich machen.

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo und willkommen @ant77,

    besteht die Problematik noch? Falls ja, könntest Du bitte die Fragen von @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer beantworten?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Und wie sieht das aus bei LAN- Anbindung?

     

    Anderer Rechner am LAN wurde ausprobiert mit welchem Ergebnis?

    Wann hattest denn Du 0% Verlust beim Ping?

     

    Möglicherweise sind die LAN-Anschlüsse defekt. Miet- oder Kaufgerät?

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @ant77,

    einen anderen LAN Port am Router hast du schon getestet? Wann können wir einmal kurz telefonieren? Wie ich sehe ist dein Speedport W 724 V. schon etwas älter.

    Viele Grüße
    Heike B.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Heike B. ,

     

    danke für den tollen Service und dir wünsche ich auch schöne und frohe Festtage!🙂

     

    Viele Grüße

  • 1 Sterne Mitglied

    11 months ago

    Hallo,

    wie ist denn die Lösung zu diesem Problem ausgefallen? Nur der Austausch des Routers hat zum Erfolg geführt?

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Morgen @jannikwolf,

     

    sofern beim Austausch vom Router Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich doch gerne wissen. 😉

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

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