Speedport W724V Typ C LAN geht nicht

vor 11 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!

LG

17850

42

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    so habe alle Tipps getestet und die entsprechenden Einstellungen gemacht, hat aber alles nichts geholfen nach spätestens 2 tagen ist Schluss mit Internet am PC über LAN

    die Geräte über WLAN haben weiterhin Internet

    0

  • Telekom Experte

    vor 10 Jahren

    Hallo gnOOm,
    IPv6 wäre auch meine Vermutung gewesen, war es aber ja wohl nicht.
    Nun kann es am Switch im Router liegen, oder an irgendetwas an der Netzwerkkarte des Desktop PC, dieser ist doch der einzige, der LAN nutzt, korrekt? Gibt es denn noch Notebooks die über LAN angeschlossen werden könnten? Dann bitte ich Sie, dies mal zu testen.
    Gruß
    Stefan

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    ich habe mein notebook bereits angeschlossen und es hat dann genau das gleiche problem wie mein desktop pc. netzwerkkarte schliesse ich aus, da ich bereits auch eine andere getestet habe..

    0

  • Telekom Experte

    vor 10 Jahren

    Hallo gnOOm,
    dann ist da nicht mehr viel Raum für Spekulationen, dann ist es sicher der Switch im Router. Den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, und dann testen. Das ist dann auch meine letzte Idee vor dem Endgeräteservice.
    Gruß
    Stefan

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    okay ... da ich den noch nicht so lange habe mai.2014 werd ich mal fragen wegen tausch ...
    Danke für die mühen

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Habe das gleiche Problem. Zwei Tage, dann geht per LAN nichts mehr. Nach einem Komplett-Reset über die "Neu-Start" Funktion geht es dann wieder 2 Tage. Erbitte Firmware_Update.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Wolfgang und herzlich willkommen in der Community.
    Welche Firmware ist installiert? Die aktuelle Version zum Download und manueller Installation findest du auf hilfe.telekom.de.
    Helfen die hier gegebenen Tipps nicht weiter, möchte ich mich dem Hinweis zum Endgeräteservice von Stefan anschließen.
    Gruß
    Peter.K

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe den ganzen Tag den Fehler gesucht und bin zu dem Schluss gekommen das es der Repeater ist. Ich habe Kabel getauscht, verschiedene PCs benutzt und neben Windows 7 auch mal XP ausprobiert.  Zum Ende Ich habe ich einen WLAN Verstärker als Client eingesetzt und so das Lan zu einem PC problemlos aufgebaut. Erstaunlicherweise funktioniert der Entertain Receiver über Lan einwandfrei. Vielleicht kann das Gerät nur mit einem Port verbinden. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Stein.Stefan,

    erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
    Damit ich das richtig verstehe: Sie haben jetzt einen WLAN Repeater, der das Signal auch über LAN weitergeben kann und haben an diesem Ihren PC angeschlossen? Hut ab. Auf die Idee wär ich vermutlich nicht gekommen.
    Auch wenn Sie daran vermutlich auch schon gedacht haben, frage ich trotzdem lieber noch einmal nach: Ist auf dem Router die neueste Firmware installiert? Haben Sie einen Stromreset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausprobiert? Wenn ja, brachte es Abhilfe?

    Freundliche Grüße
    Lars I.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    hi ich hatte das gleiche problem schluss endlich habe ich ihn auf werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert danach fuktionierte alles wieder

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chris He. und alle fleißigen Helfer dadraußen!

     

    Ich sitze nun nach vier Jahren seit dieser Thread geöffnet wurde vor meinem Speedport W724V Typ C und habe dasselbe Problem, also WLAN funktioniert, über Kabel läuft nichts.

     

    Ich lese auch hier im Forum, dass es offenbar auch bei anderen Modellen auftritt, z. B.: 

    Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel 

     

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert/geprüft:

    • Kabeltausch
    • Alle LAN-Buchsen
    • Router-Neustart
    • Router-Werkreset
    • Rechner-Neustart
    • Anderen Rechner per Kabel angeschlossen (MacBook Pro)
    • ping 192.168.2.1 -> 0% Verlust

     

    Auf die Router-Config über speedport.ip oder http://192.168.2.1 kann ich nicht über Kabel zugreifen. Über WLAN geht das.

    Probiert in Browsern Edge und Chrome auf Windows 10 Home / Asus.

     

    Zusätzlich setzt WLAN ab und an aus für eine sehr kurze Zeit aus. 

     

    Die Probleme treten seit ca. einem Monat auf, die sich am TV (Magenta) bemerkbar gemacht haben. Da wir aber größtenteils WLAN nutzen und selten TV ist es uns nicht sofort aufgefallen. Heute wollte ich ein paar größere Installationsdateien über LAN schneller herunterladen und bin jetzt den ganzen Sonntag mit Troubleshooting beschäftigt. So viel zum Thema "schneller" Fröhlich 

     

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

     

    Beste Grüße

     

     

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