Speedport W724V Typ C LAN geht nicht
11 years ago
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
LG
ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
LG
17862
0
42
Accepted Solutions
All Answers (42)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
937
0
5
Solved
9 years ago
3871
0
3
Solved
1735
0
2
Solved
373
0
1
gnOOm
11 years ago
die Geräte über WLAN haben weiterhin Internet
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
11 years ago
Hallo gnOOm,
IPv6 wäre auch meine Vermutung gewesen, war es aber ja wohl nicht.
Nun kann es am Switch im Router liegen, oder an irgendetwas an der Netzwerkkarte des Desktop PC, dieser ist doch der einzige, der LAN nutzt, korrekt? Gibt es denn noch Notebooks die über LAN angeschlossen werden könnten? Dann bitte ich Sie, dies mal zu testen.
Gruß
Stefan
0
0
gnOOm
11 years ago
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
11 years ago
Hallo gnOOm,
dann ist da nicht mehr viel Raum für Spekulationen, dann ist es sicher der Switch im Router. Den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, und dann testen. Das ist dann auch meine letzte Idee vor dem Endgeräteservice.
Gruß
Stefan
0
0
gnOOm
11 years ago
Danke für die mühen
0
0
Wolfgang Labud
11 years ago
0
0
Peter Kl.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen in der Community.
Welche Firmware ist installiert? Die aktuelle Version zum Download und manueller Installation findest du auf hilfe.telekom.de.
Helfen die hier gegebenen Tipps nicht weiter, möchte ich mich dem Hinweis zum Endgeräteservice von Stefan anschließen.
Gruß
Peter.K
0
0
Stein.Stefan
10 years ago
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe den ganzen Tag den Fehler gesucht und bin zu dem Schluss gekommen das es der Repeater ist. Ich habe Kabel getauscht, verschiedene PCs benutzt und neben Windows 7 auch mal XP ausprobiert. Zum Ende Ich habe ich einen WLAN Verstärker als Client eingesetzt und so das Lan zu einem PC problemlos aufgebaut. Erstaunlicherweise funktioniert der Entertain Receiver über Lan einwandfrei. Vielleicht kann das Gerät nur mit einem Port verbinden.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Stein.Stefan
10 years ago
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich das richtig verstehe: Sie haben jetzt einen WLAN Repeater, der das Signal auch über LAN weitergeben kann und haben an diesem Ihren PC angeschlossen? Hut ab. Auf die Idee wär ich vermutlich nicht gekommen.
Auch wenn Sie daran vermutlich auch schon gedacht haben, frage ich trotzdem lieber noch einmal nach: Ist auf dem Router die neueste Firmware installiert? Haben Sie einen Stromreset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausprobiert? Wenn ja, brachte es Abhilfe?
Freundliche Grüße
Lars I.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stein.Stefan
SaschaSteffenRehn
10 years ago
hi ich hatte das gleiche problem schluss endlich habe ich ihn auf werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert danach fuktionierte alles wieder
2
22
Show older comments
juergen.m.scherer
Answer
from
SaschaSteffenRehn
8 years ago
@juergen.m.scherer: wieso gehst Du nicht einfach davon aus, dass Dein SP W 724V Typ C nur defekt ist? Kann doch vorkommen, dass die Switch-Hardware (Chip) einen Defekt hat. Nach Deinen Worten klingt es immer so, dass der SP W 724V Typ C in Deiner Infrastruktur grundsätzlich diese Macke hat. Wenn dem so wäre, stimmt irgendetwas in Deinem Netzwerk nicht. Gruß Ulrich
@juergen.m.scherer: wieso gehst Du nicht einfach davon aus, dass Dein SP W 724V Typ C nur defekt ist? Kann doch vorkommen, dass die Switch-Hardware (Chip) einen Defekt hat.
Nach Deinen Worten klingt es immer so, dass der SP W 724V Typ C in Deiner Infrastruktur grundsätzlich diese Macke hat. Wenn dem so wäre, stimmt irgendetwas in Deinem Netzwerk nicht.
Gruß Ulrich
Die Wortwahl ist genau so gewollt
Der Router wurde - weil das auch die erste Idee war - schon getauscht, was aber leider nichts geändert hat
Und da es mit dem W 723V funktionierte, liegt es auch nicht grundsätzlich am Netzwerk. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein anderer Router ebenfalls kein Problem macht.
Sowas Ähnliches hatte ich schon mal mit einem "dummen" Switch und bestimmten Netzwerkkarten. Switch gegen anderes Modell getauscht-> Problem gelöst.
0
ant77
Answer
from
SaschaSteffenRehn
4 years ago
Hallo @Chris He. und alle fleißigen Helfer dadraußen!
Ich sitze nun nach vier Jahren seit dieser Thread geöffnet wurde vor meinem Speedport W724V Typ C und habe dasselbe Problem, also WLAN funktioniert, über Kabel läuft nichts.
Ich lese auch hier im Forum, dass es offenbar auch bei anderen Modellen auftritt, z. B.:
Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel
Folgendes habe ich bereits ausprobiert/geprüft:
Auf die Router-Config über speedport.ip oder http://192.168.2.1 kann ich nicht über Kabel zugreifen. Über WLAN geht das.
Probiert in Browsern Edge und Chrome auf Windows 10 Home / Asus.
Zusätzlich setzt WLAN ab und an aus für eine sehr kurze Zeit aus.
Die Probleme treten seit ca. einem Monat auf, die sich am TV (Magenta) bemerkbar gemacht haben. Da wir aber größtenteils WLAN nutzen und selten TV ist es uns nicht sofort aufgefallen. Heute wollte ich ein paar größere Installationsdateien über LAN schneller herunterladen und bin jetzt den ganzen Sonntag mit Troubleshooting beschäftigt. So viel zum Thema "schneller"
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
SaschaSteffenRehn
4 years ago
da wird wohl nichts anderes als ein Tausch des Routers noch helfen können.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
SaschaSteffenRehn
Unlogged in user
Ask
from
LasonAvdiu