Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W724V Typ C LAN geht nicht
vor 11 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
LG
ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
LG
17850
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1726
0
2
Gelöst
vor 9 Jahren
3860
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
424
0
3
Gelöst
350
0
1
vor 4 Jahren
901
0
5
gnOOm
Starter*in
vor 10 Jahren
die Geräte über WLAN haben weiterhin Internet
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Hallo gnOOm,
IPv6 wäre auch meine Vermutung gewesen, war es aber ja wohl nicht.
Nun kann es am Switch im Router liegen, oder an irgendetwas an der Netzwerkkarte des Desktop PC, dieser ist doch der einzige, der LAN nutzt, korrekt? Gibt es denn noch Notebooks die über LAN angeschlossen werden könnten? Dann bitte ich Sie, dies mal zu testen.
Gruß
Stefan
0
0
gnOOm
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Hallo gnOOm,
dann ist da nicht mehr viel Raum für Spekulationen, dann ist es sicher der Switch im Router. Den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, und dann testen. Das ist dann auch meine letzte Idee vor dem Endgeräteservice.
Gruß
Stefan
0
0
gnOOm
Starter*in
vor 10 Jahren
Danke für die mühen
0
0
Wolfgang Labud
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Peter Kl.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen in der Community.
Welche Firmware ist installiert? Die aktuelle Version zum Download und manueller Installation findest du auf hilfe.telekom.de.
Helfen die hier gegebenen Tipps nicht weiter, möchte ich mich dem Hinweis zum Endgeräteservice von Stefan anschließen.
Gruß
Peter.K
0
0
Stein.Stefan
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe den ganzen Tag den Fehler gesucht und bin zu dem Schluss gekommen das es der Repeater ist. Ich habe Kabel getauscht, verschiedene PCs benutzt und neben Windows 7 auch mal XP ausprobiert. Zum Ende Ich habe ich einen WLAN Verstärker als Client eingesetzt und so das Lan zu einem PC problemlos aufgebaut. Erstaunlicherweise funktioniert der Entertain Receiver über Lan einwandfrei. Vielleicht kann das Gerät nur mit einem Port verbinden.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Stein.Stefan
vor 10 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich das richtig verstehe: Sie haben jetzt einen WLAN Repeater, der das Signal auch über LAN weitergeben kann und haben an diesem Ihren PC angeschlossen? Hut ab. Auf die Idee wär ich vermutlich nicht gekommen.
Auch wenn Sie daran vermutlich auch schon gedacht haben, frage ich trotzdem lieber noch einmal nach: Ist auf dem Router die neueste Firmware installiert? Haben Sie einen Stromreset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausprobiert? Wenn ja, brachte es Abhilfe?
Freundliche Grüße
Lars I.
0
SaschaSteffenRehn
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
hi ich hatte das gleiche problem schluss endlich habe ich ihn auf werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert danach fuktionierte alles wieder
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
ant77
Antwort
von
SaschaSteffenRehn
vor 4 Jahren
Hallo @Chris He. und alle fleißigen Helfer dadraußen!
Ich sitze nun nach vier Jahren seit dieser Thread geöffnet wurde vor meinem Speedport W724V Typ C und habe dasselbe Problem, also WLAN funktioniert, über Kabel läuft nichts.
Ich lese auch hier im Forum, dass es offenbar auch bei anderen Modellen auftritt, z. B.:
Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel
Folgendes habe ich bereits ausprobiert/geprüft:
Auf die Router-Config über speedport.ip oder http://192.168.2.1 kann ich nicht über Kabel zugreifen. Über WLAN geht das.
Probiert in Browsern Edge und Chrome auf Windows 10 Home / Asus.
Zusätzlich setzt WLAN ab und an aus für eine sehr kurze Zeit aus.
Die Probleme treten seit ca. einem Monat auf, die sich am TV (Magenta) bemerkbar gemacht haben. Da wir aber größtenteils WLAN nutzen und selten TV ist es uns nicht sofort aufgefallen. Heute wollte ich ein paar größere Installationsdateien über LAN schneller herunterladen und bin jetzt den ganzen Sonntag mit Troubleshooting beschäftigt. So viel zum Thema "schneller"
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
0