Gelöst
MacBook Air (mit macOS Mojave) verbindet nicht mit Speedport W724V Typ C
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
mein MacBook Air (aus 2016) lässt sich sowohl mit dem aktuellsten macOS Mojave als auch mit den Vorgängern nicht auf Anhieb mit dem Speedport W724V Typ C verbinden. Mit den Vorgänger OS war bei den Netzwerkeinstellungen wenigstens noch der Assistent da um sich über Unwegen anzumelden. Seit dem Update zu Mojave gibt des den Assistent aber nicht mehr und jetzt geht mit dem Speedport W724V Typ C gar nichts mehr.. bin gerade bisschen am Verzweifeln, da ich schon öfter von Problemen mit dem Speedport W724V Typ C gelesen habe, aber keine der Lösungsvorschläge etwas bringt.
1729
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
335
0
2
vor 9 Jahren
3865
0
3
vor 2 Jahren
365
0
1
362
0
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Mit den Vorgänger OS war bei den Netzwerkeinstellungen wenigstens noch der Assistent da um sich über Unwegen anzumelden.
Was waren denn das für Umwege? Was erhälst Du heute für eine Fehlermeldung? Was meinst Du mit verbinden - eine WLAN-Verbindung?
Hast Du den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel des SP W 724V Typ C geändert? Falls ja, diese sollten keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten.
Hast Du für das 2,4 GHz WLAN und das 5 GHz WLAN Band ungterschiedliche WLAN-Namen vergeben? Falls nein, ändere den WLAN-Namen für das 5 GHz WLAN-Band, hänge zum Beispiel einfach die Ziffer 5 an den bisherigen Namen.
Gruß Ulrich
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Abend noch.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ