Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W724V Typ C LAN geht nicht
vor 11 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
LG
ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
LG
17849
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1726
0
2
Gelöst
vor 9 Jahren
3860
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
422
0
3
Gelöst
350
0
1
vor 4 Jahren
901
0
5
Harald L.
Starter*in
vor 11 Jahren
Na ja, wenn WLAN funktioniert , dann MUSS LAN gehen.
Welche Fehlermeldungen kommen denn ?
Welches Betriebssystem ?
Und mit WLAN kannst Du z-B. bei Youtube ein Video abspielen ??
0
0
LasonAvdiu
Starter*in
vor 11 Jahren
Es kommt keine Fehlermeldung, es wird nichtmal erkannt.
Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Und ja mit dem WLAN kann ich Youtube Videos abspielen, mehrere GB große Dateien downloaden und alles halt haha aber LAN nichts.
0
0
Harald L.
Starter*in
vor 11 Jahren
Die Frage nach den Videos habe ich nur gestellt, um auszuschliessen , dass die Zugangsdaten nicht im Router sind.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Du die Zugangsdaten eingegeben hast, wenn eine LAN Verbindung nicht mögluch ist... da müssen Leute mit Ahnung her 😄 - sorry
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Feedback-Community, LasonAvdiu. Da Ihr Beitrag ja schon einige Tage alt ist, interessiert mich natürlich als Erstes, ob es nun auch mit der LAN-Verbindung klappt. Wenn nicht, prüfen Sie bitte einmal, ob das LAN-Kabel richtig gesteckt ist. Testen Sie bitte auch einmal einen anderen LAN-Port am Router. Viele Grüße Melanie
0
0
gnOOm
Starter*in
vor 11 Jahren
ich habe auch das problem mit der LAN verbindung, alle Geräte die im WLAN hängen haben vollen zugriff auf das Internet nur mein desktop pc der am LAN baumelt hat keines. Ich muss immer erst einmal MANUEL das Internet trennen und wieder verbinden, dann hat auch dieser Internet. Die Verbindung innerhalb meines netzwerks steht und klappt nur das internet will immer nicht...
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
0
0
gnOOm
Starter*in
vor 10 Jahren
ja das LAN ist natürlich richtig drinne und ich habe auch schon alle LAN Ports getestet ..
es scheint daran zu liegen das der Speedport W 724V aus mir unerklärlichen gründen den am LAN angeschlossenen Rechner nicht ins INET lassen will, da alle WLAN Geräte (Laptop, Handy, Tablets) dürfen ja ... nur der am LAN befindliche Rechner halt nicht..
Komisch ist es ja nur wenn ich von dem am LAN befindlichen Rechner auf den Speedport W 724V zugreife und INET trenne und wieder verbinde hat der auch die Erlaubnis ins iNET zu gehen...
Viele Grüße
gnOOm
0
0
pseudo70
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
ipconfig /all
0
0
gnOOm
Starter*in
vor 10 Jahren
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : MERLINS-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ether
net-Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-18-F3-90-0E-20
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:44:ed59:3759:bd74:1fca:b081:82cc(Bev
orzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:44:ed59:3759:bc03:de30:db68:f2fb(Bev
orzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::bd74:1fca:b081:82cc%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 3. Juli 2014 19:36:40
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Juli 2014 14:23:15
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%3
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251664627
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-0C-05-8F-00-18-F3-90-0E-20
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%3
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Tunneladapter isatap.Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1c26:3128:a4da:5c6b(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c26:3128:a4da:5c6b%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 301989888
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-0C-05-8F-00-18-F3-90-0E-20
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
C:\WINDOWS\system32>
0
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 10 Jahren
Hallo gnOOm,
Das ist tatsächlich etwas merkwürdig und im Moment habe ich nur ein paar Vermutungen woran es liegen könnte. In meinen Augen deutet das Verhalten erst mal auf ein Problem mit dem Router hin. Um letzte Zweifel auszuschließen, wäre es aber super, wenn Sie testweise einen anderen Rechner per LAN anschließen und schauen, ob der ein identischen Verhalten zeigt.
Dann hab ich noch spontan die Idee, dass es ggf. am "Erweiterter Datenschutz" im Router liegt. Ich bitte Sie deshalb unter "Heimnetzwerk --> Heimnetzwerk (LAN) --> Name und Adresse des Routers" die Optionen "Basis-Datenschutz (nur IPv6):" und "Erweiterter Datenschutz (IPv4 und IPv6):" zu deaktivieren.
Eine weitere Vermutung meinerseits geht Richtung IPv6. Deshalb würde ich Sie bitten, dies an Ihrem Rechner testweise zu deaktivieren.
Ich denke, dass sollte für den Anfang reichen ... und eine Frage habe ich dann auch noch: Wie oft müssen Sie den Weg mit dem manuellen Trennen und Verbinden gehen? Besteht das Problem nach jedem Neustart? Oder können Sie eine andere "Regelmäßigkeit" erkennen?
Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.
Gruß
Henning
0
0
Weitere Antworten laden