Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit zwei Wochen meinen Speedport Pro mit Hybrid DSL und LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tarif.
Die Einrichtung ging leicht vonstatten und Internet und WLAN funktionieren hervorragend.
Jedoch gibt es Probleme beim kabelgebundenen LAN. Ich habe versucht, meinen PC per Ethernet anzuschließen. Ebenso meinen NAS von Zyxel. Jedoch erkennt der Speedport anscheinend keine eingesteckten Kabel.
Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert:
1. Verschiedene Netzwerkkabel (die mitgelieferten und neue CAT7-Kabel)
2. Direkter Anschluss der Geräte an den Speedport
3. Einen dazwischengeschalteten Netgear-Switch
4. Einen dazwischengeschalteten TP-Link-Router als Access Point (Internetverbindung über WAN-Anschluss hat geklappt, jedoch wieder keine Verbindung der LAN Geräte)
5. Netgear-Switch und TP-Link-Router an den Speedport geschalten.
Bisher alles ohne Erfolg: im Netzwerk werden keine angeschlossenen Land-Geräte erkannt.
In den Einstellungen habe ich den LAN Port 1 sowohl als WAN als auch als gewöhnlichen LAN Anschluss eingestellt.
Ich vermute, dass die Ports defekt sind, wollte jedoch hier nochmal nachfragen, ob noch jemand anderes das Problem hatte oder eine Lösung zu bieten hat.
LG, Basti
8217
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen