Gelöst
Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe seit zwei Wochen meinen Speedport Pro mit Hybrid DSL und LTE Tarif.
Die Einrichtung ging leicht vonstatten und Internet und WLAN funktionieren hervorragend.
Jedoch gibt es Probleme beim kabelgebundenen LAN. Ich habe versucht, meinen PC per Ethernet anzuschließen. Ebenso meinen NAS von Zyxel. Jedoch erkennt der Speedport anscheinend keine eingesteckten Kabel.
Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert:
1. Verschiedene Netzwerkkabel (die mitgelieferten und neue CAT7-Kabel)
2. Direkter Anschluss der Geräte an den Speedport
3. Einen dazwischengeschalteten Netgear-Switch
4. Einen dazwischengeschalteten TP-Link-Router als Access Point (Internetverbindung über WAN-Anschluss hat geklappt, jedoch wieder keine Verbindung der LAN Geräte)
5. Netgear-Switch und TP-Link-Router an den Speedport geschalten.
Bisher alles ohne Erfolg: im Netzwerk werden keine angeschlossenen Land-Geräte erkannt.
In den Einstellungen habe ich den LAN Port 1 sowohl als WAN als auch als gewöhnlichen LAN Anschluss eingestellt.
Ich vermute, dass die Ports defekt sind, wollte jedoch hier nochmal nachfragen, ob noch jemand anderes das Problem hatte oder eine Lösung zu bieten hat.
LG, Basti
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 5 Jahren
@Stefan D. : War leider eine halbe Minute zu spät am Telefon🙉. Neben drei Kindern schwierig, aber jetzt ist das Telefon auf laut eingestellt
Jetzt hat es ja im zweiten Anlauf geklappt. Behalte dir deine sympathische, menschliche und freundliche Art bloß bei, hat mir Spaß gemacht mir dir zu sprechen. 😄 Ja, Kinder sind für jedes Tohuwabohu zu haben und wir "junggebliebenen" doch auch, oder? Routertausch habe ich dir grade eingetütet & bald klappt es dann mit den LAN-Buchsen.
@zimso
Alles gut.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Akzeptierte Lösung
bastibgd
akzeptiert von
Waage1969
vor 5 Jahren
Der Ersatzrouter ist angekommen und jetzt funktioniert auch die LAN-Verbindung der Geräte 😃. Dann lag es wirklich am Gerät und vermutlich an defekten LAN-Ports
Einen ganz herzlichen Dank an die hilfreiche Community und an die Telekom-Mitarbeiter:
Kompetente, zuverlässige und freundliche Mitarbeiter am Telefon von großen Firmen findet man wirklich selten 😉.
Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bastibgd
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor einem Jahr
Guten Morgen @Mehmetelci78,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir mussten die erste Rechnung abwarten, sonst können wir keine Gutschrift veranlassen.
Ich habe dir den Differenzbetrag erstattet. Das Ganze wurde bereits auf deinem Buchungskonto verrechnet. Es wird lediglich der Restbetrag abgebucht.
Schau dir dazu auch gerne deine Rechnung und dann den entsprechenden Kontoauszug an.
Viele Grüße
Anja N.
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Anja N.