Gelöst

Digibox Premium - Nur ein gleichzeitiger Anruf im Team, 2. Anrufer Warteschlange

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe in einem Team 2 Telefone (IP630 und Elmeg D131). Kommt der erste Anrufer, klingeln beide Telefone und ich kann auswählen an welchem Telefon ich rangehe. Wenn jetzt aber ein zweiter Anruf kommt, klingelt das 2. freie Telefon. Ist es irgendwie möglich, den 2. Anrufer in der Warteschleife zu lassen ohne, dass das 2. freie Telefon in diesem Team klingelt, bis der 1. Anrufer aufgelegt hat? Und dann klingelt der 2. Anrufer wieder auf beiden Telefonen?

 

Ich hoffe man versteht was ich meine. Fröhlich

 

Vielen Dank und Gruß,

Marcel

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Spontan würde ich an einen Abwurf auf eine Ansage mit weitervermittlung denken. Weil bei "besetzt bei besetzt" hat man ja keinen Einfluss darauf,  ob der nochmal anruft.

       

      Probiert hab ich diese Sache noch nicht. Hab keinen Bedarf für sowas.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Marsl84 

      - Was muss ich in der Abwurffunktion einstellen? Typ der Abwurffunktion "Bei besetzt".

      Ja.

      - Anzahl der Teilnehmer in Warteschleife hat ja jetzt nichts mit der Anzahl der max. Anrufer im Team zu tun, richtig? Also kann ich hier auch 10 auswählen.

      Wenn du soviele Sprachkanäle hast.

       

      - Wartende Anrufe annehmen mit "Meiner Wartemusik". Und dann? Merkt die TK Anlage dann automatisch sobald das Team wieder frei ist und stellt mich dann durch?

      Ja.

       

      - Oder muss ich eine max. Wartezeit einstellen, in der mir die TK-Anlage neu versucht auf das Team zu verbinden? 

      Nein.

       

      Als Zielrufnummer die Nummer des Teams eintragen, also z.B. 40.

       

      Dann im Team in der entsprechenden Anrufvariante als weitere Abwurffunktion bei besetzt deine erstellte auswählen.

      Standardmäßig ist dann Besetzt beginnend bei 1 eingestellt.

       

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