Gelöst
Digibox Premium Secure Client VPN keine Verbindung (mehr) möglich
vor einem Jahr
Hallo!
Seit einiger Zeit erhalten wir beim VPN -Verbindungsaufbau die Fehlermeldung
ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2 > - IPSec_Connection_2
Ike: phase1:name(IPSec_Connection_2) - ERROR - retry timeout - max retries
Die Digitalisierungsbox meldet dazu
NAT: denied incomming session on ifc 300100001 prot 6 ....
Es wurden keine Einstellung geändert, seit es das letzte Mal funktioniert hat.
Evtl. wurde die Firmware der Digibox zwischenzeitlich geupdated - dies können wir aber nicht genau datieren.
Kennt jemand das Problem oder besser dessen Lösung?
Viele Grüße und Besten Dank!
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vor einem Jahr
Hallo @tofe ,
welche FW - Version läuft denn jetzt auf der DigiBox?
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vor einem Jahr
(11.01.03.114) (Mai 2023)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Die FW - Version 11.01.03.114 hat einen Fehler im IPSec - Bereich, und zwar funktioniert dann - ausgelöst durch Angriffsversuche von außen - der IPSec - Dienst nicht mehr.
Es hilft dann nur noch ein Neustart der Anlage.
Das Problem wurde in Version 11.01.03.115 behoben, aber in dieser Version fehlen durch einen Fehler bei der Software - Generierung einige Funktionen.
Es wird eine neue Firmware 11.01.03.116 geben, aber diese ist von der Telekom noch nicht freigegeben.
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vor einem Jahr
Vielen Dank für den kompetente Antwort!!
Wir werden den Neustart versuchen, sobald möglich.
Und freuen uns schon auf die 116 Firmware
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vor einem Jahr
Hallo.
Wir möchten das Thema nochmal aufgreifen, da wir nicht jedesmal die Digibox neustarten können.
Gibt es die Möglichkeit auf eine ältere FW zu wechseln. Wenn ja, wo kann man diese herunterladen?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tofe,
die Kollegen vom Remote-Service würden sich gern mit Ihnen in Verbindung setzten.
Bitte dafür die Rückrufnummer im Profil ausfüllen und mir hier einen Hinweis geben.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben das Profil entsprechend ausgefüllt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tofe,
danke für das freundliche Telefonat. Ich gebe die Telefonnummer an das Team vom Remote-Service weiter und Sie bekommen einen Rückruf.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Melanie B.,
wir haben das gleiche Problem. Was war hier die Lösung?
Wir setzen die Firmware: 11.01.03.115 from 2023/09/13 00:00:00 ein.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Thiem
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Antwort
von
vor einem Jahr
Welches Problem?
Starten Sie mal den Router neu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Kalle2014,
leider ohne Erfolg.
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vor einem Jahr
Hallo @Stadtverwaltung Selm ADV ,
dann gibt es möglicherweise eine andere Ursache.Dazu müsste man sich aber die Systemprotokolle ansehen.
LG
Kalle
www.ksit.de
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vor einem Jahr
Hallo,
jetzt wurde mir auch die Firmware: 11.01.03.115 from 2023/09/13 00:00:00 angeboten. Diese habe ich auch installiert.
Leider bleibt der Fehler bestehen. IP Adressen habe ich x.x.x.x.
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vor einem Jahr
Leider ist die 116 noch nicht freigegeben, aber der VPN - Fehler ist in der 115 behoben. Die hat nur das Problem, das keine Abrufanwendungen mehr geändert werden können.
Haben Sie denn nach dem FW - Update auch neu gestartet?
PS: Leider konnte ich Sie tel. nicht erreichen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von