DigiBox Premium + Secure Client VPN : Verbindung bricht nach 60 Sek. zusammen.

vor 6 Jahren

Hallo !!

 

Ich habe ein Problem: vermutlich nach dem Firmware-Update der DigiBox auf Ver. 10.2.01.104 bricht der VPN -Tunnel der Secure Clients nach ca. 60 Sek. zusammen.

 

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Verbindungen gelöscht, neu erstellt. Parameter verändert, DPD deaktivert. Alles ohne Erfolg. 

 

Das meldet das LOG-File von dem Client:

 

14.01.2019 15:06:54 - INFO - MONITOR: Disconnected
14.01.2019 15:06:54 - INFO - MONITOR: Media=LAN, Tx=269783 Byte, Rx=1559225 Byte
14.01.2019 15:06:54 - Ike: phase1:name(xxxx) - ERROR - Delete indication received
14.01.2019 15:06:54 - IPSec: Disconnected from Kloska on channel 1.

 

VPN über LAN-LAN zu einer Sophos bzw. Fritzbox laufen stabil. Das Firmware Update der Digi-Box habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht, vorher gab es keine Probleme. 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @holger.kloska,

      was steht denn in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox im Subsystem IPSec?

      Wie ist denn die Erreichbarkeitsprüfung im entsprechenden Phase 1 Profil eingestellt?

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @holger.kloska

      Dann muß ich doch mal meine Premium anwerfen und das ausprobieren.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich glaube Sie können aufhören zu suchen. Ich verstehe es zwar noch nicht so ganz, aber es liegt irgendwie an einem anderen VPN -Tunnel, da gibt es irgendeine Abhängigkeit, die sich mir nicht erschliesst.

       

      Ich habe konfiguriert:

      LAN-LAN: DigiBox<>Sophos, DigiBox<>Fritz, DigiBox<>Fritz 2, 2x Secure Client, 2x Mac Tunnelblick.

       

      Wenn die LAN-LAN Verbindung DigiBox<>Fritz 2 nicht steht beenden sich die Secure Clients.... Steht die Verbindung laufen sie wohl durch. Verstehe ich nicht...... Mir ist bewusst, dass die DigiBox nur 5 VPNs zulässt, so wie ich das erlesen habe bezieht sich das aber auf aktive Tunnels und nicht auf "schlummernde" .

       

      Für mich absolut unlogisch, ich habe schon einige VPN -Tunnels auf unterschiedlichen Plattformen konfiguriert, sowas hatte ich noch nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wichtig: Jeder VPN - Tunnel braucht seine eigene Verbindungskonfiguration und die Einträge dürfen nicht gleich sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @holger.kloska,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag und danke, dass Sie uns bereits an der Lösung teilhaben lassen.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

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