Solved

Digibox Premium: sipgate Keine Verbindung zu 10000 „Forbidden (403)“ - ankommende Gespräche klappen problemlos

9 years ago

Hallo Zusammen,

 

da es uns  z. Z. immer noch zu riskannt ist, unsere Anschlüsse auf IP umzustellen  (Telekom hat Mobilfunknetz gekappt), haben wir Accounts bei sipgate gebucht. In der Digitalisierungsbox Premium habe ich sipgate gem. der übermittelten Anleitung als SIP-Provider eingetragen.

 

Ankommende externe Anrufe werden am jeweils eingetragenen Endgerät signalisiert und Gespräche funktionieren problemlos. Wir sind also unter der sipgate-Rufnummer erreichbar. Leider kann ich jedoch keine abgehende Verbindung aufbauen. Beim Anwählen der angegebenen Testnummern 10000 und 10005 kommt am analogen Endgerät nach einer Weile der Stille das Besetztzeichen beim Smartphone mit VoiPer wird der Anruf sofort beendet und es erscheint die Fehlermeldung „Fobidden (403)“.

 

Unter Benutzereinstellungen -> Gehende Rufnummer ist die Sipgate-Rufnummer für die Endgeräte eingetragen und die Wahlberechtigung ist auch Uneingeschränkt.

 

Wo könnte das Problem liegen? Interne Gespräche zwischen den a/b-Telefonen und Smartphoe mit VoiPer sind untereinander in allen Richtungen möglich.

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

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      9 years ago

      Das Konto darf nicht mit dem telekomspezifischen Assistenten angelegt werden. Nur mit der Einstellung "andere SIP-Anbieter" klappt es. Bei mir laufen Sipgate, Megavoip als auch NoNoh ohne Probleme.

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