Solved
Digibox Premium: Verzögerung bei Anrufnahme unter IP630 / Mikrofon wird zuspät geschaltet ?
6 years ago
Guten Tag zusammen,
ich benötige von Euch, der Community, eine Hilfestellung:
Habe eine Digibox Premium als Telefonanalage unter DTAG SIP-Trunk mit Einsatz. Als Entgeräte ist 9x das IP630 eingeschlossen.
Die Anlage hat die Firmware Version 11.01.02.101, die Telefone die Firmware Version v3.14.8. Die Anlage ist aktuell mit keiner alten Version bereits gelaufen.
Es kommt nun zu folgendem Fehlerbild: Ruft man intern oder extern einen Teilnehmer auf dem IP630 an, hört die Gegenstelle meist aber nicht immer - erst später den Teilnehmer. Der Ruf ist aufgebaut, es klingt so als würde das Mirkofon vom IP630 erst später zugeschaltet. Dieser Fehler findet sich auf allen IP630. Er tritt aber nicht immer auf. Die Digibox wird nicht mit einem extern Modem etc. betrieben. Sie läuft als AL-In-One-Lösung. Im Betrieb ist hier auch eine DECT150: Rufen sich die DECT -Geräte intern an, kommt dieser Fehler nicht zustande.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe im Voraus
Viele Grüße
David-G.
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6 years ago
nun liegt mir eine Antwort von der Fachseite vor. Mit dem kommenden Firmware Release wird die Zeit für den Rufaufbau von Audioanrufen verbessert. Momentan kann ich noch keinen Termin nennen, aber ich gehe davon aus, dass es zeitnah umgesetzt wird.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Mit der Firmware 3.15.9 für IP620 / IP630 wurde das Problem behoben: https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/59/readme_3_15_9_IP620-630_de.pdf
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from
6 years ago
Hallo @Alexander R.,
vielleicht hilft Ihnen dieser Hinweis weiter:
Es ist über die WEB-Oberfläche des IP630 möglich den Codec G722 zu unterbinden.
Einstellungen > Telefonie > Audio > Eigene Codec-Präferenz > G722 aus Ausgewählte Codecs raus.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
6 years ago
Guten Abend,
ich habe das mal testweise auf einem Telefon eingestellt und warte nun auf eine Rückmeldung.
Soweit ich diese habe melde ich mich hier wieder.
Insgesamt läuft die Bintec Anlage jetzt besser, nachdem wir das Telefon der Zentrale getauscht haben (Auch ein IP630)
Dieses hat sich ständig aufgehängt, aber das ist ein anderes Thema.
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from
5 years ago
Hallo zusammen,
die Verzögerung bei der Annahme von Gesprächen ist behoben. Das Update war hier also hilfreich.
Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.
Viele Grüße
David-G.
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