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Digibox Premium: Verzögerung bei Anrufnahme unter IP630 / Mikrofon wird zuspät geschaltet ?

6 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich benötige von Euch, der Community, eine Hilfestellung:

Habe eine Digibox Premium als Telefonanalage unter DTAG SIP-Trunk mit Einsatz. Als Entgeräte ist 9x das IP630 eingeschlossen.
Die Anlage hat die Firmware Version 11.01.02.101, die Telefone die Firmware Version v3.14.8. Die Anlage ist aktuell mit keiner alten Version bereits gelaufen.

Es kommt nun zu folgendem Fehlerbild: Ruft man intern oder extern einen Teilnehmer auf dem IP630 an, hört die Gegenstelle meist aber nicht immer - erst später den Teilnehmer. Der Ruf ist aufgebaut, es klingt so als würde das Mirkofon vom IP630 erst später zugeschaltet. Dieser Fehler findet sich auf allen IP630. Er tritt aber nicht immer auf. Die Digibox wird nicht mit einem extern Modem etc. betrieben. Sie läuft als AL-In-One-Lösung. Im Betrieb ist hier auch eine DECT150: Rufen sich die DECT -Geräte intern an, kommt dieser Fehler nicht zustande.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe im Voraus

Viele Grüße

David-G.


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    • 6 years ago

      @dg.borchert 

      Identisches Verhalten ist bei mir an einem stand-alone IP620 nachweisbar, was sich direkt an der Plattform registiert. Auch die träge Verarbeitung der Tastaturbefehle ist ein erwähnenswerter Mangel, 3.14.8 auch bei mir im Einsatz. Ich sehe da einen Zusammenhang mit der Laufzeit, aber nur, was die Verabeitung der Tastenbefehle angeht.

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    • 6 years ago

      Hallo @dg.borchert,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ich reiche die Fragestellung einmal an unsere technische Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße aus Kiel

      Angela G.

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    • 6 years ago

      Hallo @dg.borchert,

      ich springe heute kurz für meine Kollegin Angela ein. Bisher liegt uns noch keine Antwort der technischen Fachseite vor. Selbstverständlich bleiben wir hier für Sie weiterhin am Ball. Sobald hier eine Rückmeldung vorliegt, erhalten Sie eine Info dazu. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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    • 6 years ago

      Hallo @dg.borchert,

      heute erhalten Sie von mir eine Zwischeninfo, da uns von der Fachseite bisher noch keine Antwort vorliegt. An dieser Stelle ist leider noch etwas Geduld gefragt. Bei weiteren Fragen scheuen Sie sich dennoch nicht, sich wieder hier bei uns zu melden.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @dg.borchert,

      nun liegt mir eine Antwort von der Fachseite vor. Mit dem kommenden Firmware Release wird die Zeit für den Rufaufbau von Audioanrufen verbessert. Momentan kann ich noch keinen Termin nennen, aber ich gehe davon aus, dass es zeitnah umgesetzt wird.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Mit der Firmware 3.15.9 für IP620 / IP630 wurde das Problem behoben: https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/59/readme_3_15_9_IP620-630_de.pdf

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      from

      6 years ago

      Hallo @Alexander R.,

       

      vielleicht hilft Ihnen dieser Hinweis weiter:

      Es ist über die WEB-Oberfläche des IP630 möglich den Codec G722 zu unterbinden.
      Einstellungen > Telefonie > Audio > Eigene Codec-Präferenz > G722 aus Ausgewählte Codecs raus.

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      from

      6 years ago

      Guten Abend,

      ich habe das mal testweise auf einem Telefon eingestellt und warte nun auf eine Rückmeldung.

      Soweit ich diese habe melde ich mich hier wieder.

      Insgesamt läuft die Bintec Anlage jetzt besser, nachdem wir das Telefon der Zentrale getauscht haben (Auch ein IP630)

      Dieses hat sich ständig aufgehängt, aber das ist ein anderes Thema.

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      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      die Verzögerung bei der Annahme von Gesprächen ist behoben. Das Update war hier also hilfreich.

       

      Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      David-G.

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

      ich habe die Digibox Premium mit 10 x IP630+Tastaturerweiterung T600. Alle Geräte sind auf den aktuellen Firmwarestand. Das hat der Telekomtechniker gerade in der letzten Woche gemacht. (Die Telefone auf Version 3.18)

      Ich habe an 2 Telefonen das Problem der verzögerten Anrufannahme. Wenn meine MA den Anruf annehmen wollen, hören Sie es im Telefonhörer noch klingeln. Erst nach ca. 3-5s steht die Verbindung.

      Weiterhin leuchten an 4 Tastaturerweiterungen die BLF nicht. Das ist insofern interessant, da ich die Telefonkonfiguration immer kopiert habe.

      Gibt es eine Idee, woran das liegen kann?

      Grüße

      W. Papen

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      4 years ago

      Hallo @OnkelHadde,

      vielen Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie bitte Einschränkungen.
      Gern leite ich dazu ein Ticket an den Remoteservice weiter.
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      from

      4 years ago

      Hallo @Melanie B.

      Vielen Dank für Ihr freundliches Angebot, jedoch investiere ich nicht eine einzige weitere Sekunde Lebenszeit in dieses jämmerliche Produkt. Zu viele Nerven und Stunden hat es mich gekostet. Nur mal ein kurzer Auszug was ich gemacht habe:

      Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen mittels Weboberfläche + von Hand neu konfiguriert, Fehlerbild bleibt

      Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen mittels Tastenkombination + von Hand neu konfiguriert, Fehlerbild bleibt

      Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen + Firmwareupdate mittels Recovery (v3.18.1) + nochmaliger Reset, Fehlerbild bleibt

      Downgrade mittels Recovery auf v3.15.9 ("Durchschaltzeit für Sprachpfad wurde verbessert") + Reset, Fehlerbild bleibt

      Gerät ausgetauscht in ein anderes IP630, Fehlerbild bleibt (spart euch euer "tausche das Gerät aus, denn es ist defekt" )

      Wenn man das Gerät neu startet, funktioniert es tadellos, aber nur ca 30 Minuten, dann geht der Zirkus von vorne los.

      Besten Dank elmeg für NICHTS ausser verschwendete Lebenszeit!

       

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      from

      4 years ago

      Hallo @OnkelHadde,

      vielen Dank für das Feedback und die detaillierte Schilderung.
      Falls Sich sich doch noch anders entscheiden, bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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