Gelöst
Digibox Premium Voice Mail Nachricht per E-Mail
vor 7 Jahren
Hallo an das ThT und an jede/n die/der helfen kann,
zu dem Thema VoiceMail habe ich einige Einträge gefunden und auch die dort vorgeschlagenen Tipps ausprobiert aber ohne Erfolg.
Das Versenden von VoiceMailNachrichten als E-Mail-Anhang funktioniert bei mir leider (noch) nicht.
In der Protokolldatei wird für das Substem VoIP folgende Meldung angezeigt: „VMSMTP: sending mail initiated“. 3 Minuten später erfolgt dann folgende Meldung: „VMSMTP: smtp: failed with reply: 530 5.7.1 Authentication required“.
Die Mail-Einstellungen lauten wie folgt: SMTP-Server = smtp.udag.de (hatte hier auch schon die IP-Adresse eingegeben, ohne Erfolg)
SMTP Server Port = 25 (hatte hier auch schon 465 eingegeben, ohne Erfolg)
Absenderadresse = meine tatsächlich existieren E-Mailadresse (richtig geschrieben und ich habe auch schon eine andere existierende Mailadresse ausprobiert, ohne Erfolg)
SMTP Benutzername = der richtige Benutzername, der zu meiner Mailadresse gehört
SMTP Passwort = das richtige Passwort zum Benutzernamen.
Um Tippfehler auszuschließen habe ich die Eingaben für Server, Adresse und Benutzername aus den in Outlook gespeicherten Kontoeinstellungen rauskopiert. Das Passwort habe ich von Hand eingetragen.
Bei den Grundeinstellungen zur VoiceMailbox habe ich als EmpfangsEmailadresse dieselben eingegeben die auch als Absendeadresse verwendet werden soll.
Was habe ich übersehen?
1380
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
398
0
2
vor einem Jahr
104
0
2
vor 3 Jahren
281
0
2
vor 6 Jahren
249
0
2
vor 2 Jahren
212
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Herr Schmidthaus,
vielen Dank für Ihren Tipp, der leider auch nicht zum Erfolg fürht. Es kommt die selben Meldung im Protokoll, das eine Authentifizierung erforderlich ist.
FG
Frank Techel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielleicht ist es besser, wenn Sie einmal Ihre Kundendaten im Profil hochladen. Dann habe ich ein paar mehr Informationen zum genutzten Tarif usw.
Nutzen Sie dazu gerne diesen Link:
http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte geben Sie mir danach eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Martina Ha.
22
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Kalle2014,
ein Test mit einem FreemailPostfach bei der Telekom war bisher noch nicht erfolgreich. Im Protokoll in der Digibox erscheint 3 Minuten nach dem Versenden der Mail nicht der Hinweis das eine Autenthifizierung erforderlich ist aber eine Mail ist auch nicht angekommen.
Da ich auch bei web.de ein Postfach habe werde ich es mit diesen Daten auch noch probieren.
Danke für den Tipp.
Gruß
Frank Techel
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Kalle2014,
Heureka, es ist vollbracht!
Mit den Zugangsdaten von web.de wurde nun endlich erfolgreich eine E-Mail inkl. angehängter Audiodatei versendet.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG
Frank Techel
Antwort
von
vor 7 Jahren
schön, dass sich Ihr Problem gelöst hat.
Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass es in der Digibox Premium definitiv keine Beschränkungen gibt.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
schön, dass sich Ihr Problem gelöst hat.
Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass es in der Digibox Premium definitiv keine Beschränkungen gibt.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von