Gelöst

Digibox Premium Voice Mail Nachricht per E-Mail

vor 7 Jahren

Hallo an das ThT und an jede/n die/der helfen kann,

zu dem Thema VoiceMail habe ich einige Einträge gefunden und auch die dort vorgeschlagenen Tipps ausprobiert aber ohne Erfolg.

Das Versenden von VoiceMailNachrichten als E-Mail-Anhang funktioniert bei mir leider (noch) nicht.

In der Protokolldatei wird für das Substem  VoIP  folgende Meldung angezeigt: „VMSMTP: sending mail initiated“. 3 Minuten später erfolgt dann folgende Meldung: „VMSMTP: smtp: failed with reply: 530 5.7.1 Authentication required“.

Die Mail-Einstellungen lauten wie folgt:   SMTP-Server = smtp.udag.de  (hatte hier auch schon die IP-Adresse eingegeben, ohne Erfolg)
SMTP Server Port = 25 (hatte hier auch schon 465 eingegeben, ohne Erfolg)
Absenderadresse = meine tatsächlich existieren E-Mailadresse (richtig geschrieben und ich habe auch schon eine andere existierende Mailadresse ausprobiert, ohne Erfolg)
SMTP Benutzername = der richtige Benutzername, der zu meiner Mailadresse gehört
SMTP Passwort = das richtige Passwort zum Benutzernamen.
Um Tippfehler auszuschließen habe ich die Eingaben für Server, Adresse und Benutzername aus den in Outlook gespeicherten Kontoeinstellungen rauskopiert. Das Passwort habe ich von Hand eingetragen.

Bei den Grundeinstellungen zur VoiceMailbox habe ich als EmpfangsEmailadresse dieselben eingegeben die auch als Absendeadresse verwendet werden soll.

Was habe ich übersehen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Manche Anbieter lassen beim versenden den Port 25 nicht zu. Versuchen Sie stattdessen mal den Port 587.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Herr Schmidthaus,

      vielen Dank für Ihren Tipp, der leider auch nicht zum Erfolg fürht. Es kommt die selben Meldung im Protokoll, das eine Authentifizierung erforderlich ist.

      FG

      Frank Techel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @FiEx,

      vielleicht ist es besser, wenn Sie einmal Ihre Kundendaten im Profil hochladen. Dann habe ich ein paar mehr Informationen zum genutzten Tarif usw.

      Nutzen Sie dazu gerne diesen Link:

      http://bit.ly/Kundeninfos

      Bitte geben Sie mir danach eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auch mit den Freemailkontodaten hatte ich keinen Erfolg. Es gibt jedoch eine Änderung gegenüber den bisher verwendeten Daten. Bisher wurde mir im Protokoll angezeigt, dass eine Mail versendet wurde und exakt 3 Minuten später stand im Protokoll das eine Authentifizierung erforderlich ist. Mit den Freemailkontodaten der Telekom kommt dieser Hinweis auf eine Authentifizierung nicht aber leider erhalten ich auch keine Mail mit angehängter Nachricht. Traurig

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @FiEx,

      ich schalte mich hier einmal für meine Kollegin mit ein.

      Die technische Fachseite wurde ja schon von meiner Kollegin um Mithilfe gebeten, sobald wir das etwas haben, stellen wir es hier ein. Fröhlich

      Bis dahin kann ich nur um etwas Geduld bitten und ein schönes Wochenende wünschen.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @FiEx,

      leider gibt es hier noch nichts Neues. Ich hake da aber sofort noch mal nach.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @FiEx,

      schön, dass sich Ihr Problem gelöst hat.

      Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass es in der Digibox Premium definitiv keine Beschränkungen gibt.

      Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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