Digibox Smart mit Telekom Cloud PBX Rufnummern abgehend falsch

6 years ago

Hallo,

 

ich habe es nun endlich geschafft mein Telefax in die Digibox Smart und Cloud PBX zum laufen zu kriegen.

War etwas schwer und keine Ahnung wieso, nun klappt es.

Nun kommt aber das nächste Problem.

Ich habe das Fax auf dem Analog Stecker a/b1

Auf dem zweiten a/b2 habe ich ein Telefon.

In der Cloud PBX sind beide Arbeitsplätze angelegt und in der Digibox als Einzelplatz auch abrufbar. Mit den zusätzlichen Einstellungen im VOIP Menue (IDs etc. dort noch dazu) kann ich zwar rauswähle, aber es übernimmt immer die Nummer vom Fax als Rufnummer.

Wieso das so ist, keine Ahnung, da der Arbeitsplatz ja pro Gerät mit sep. Zugangsdaten in der Digibox hinterlegt ist. Sprich sep. Auth.Name, sep Pwd., sep. Benutzername

In den Einstellungen in der Digibox zum Anschluss habe ich kommend und gehend die korrekte Nummer drin.

 

Kann mir jemand sagen wie ich der Digibox oder der CloudPBX sagen kann die richtige Nummer anzuzeigen?

 

Digbox Smart läuft im PBX Modus. Firmware: 11.01.01.101 

 

 

670

0

14

    • 6 years ago

      Sie müssen irgendwo einen Konfigurationsfehler gemacht haben. Vielleicht machen Sie mal Screenshot's, oder wir schauen uns das per Fernwartung per Teamviewer gemeinsam an.

      0

      7

      from

      6 years ago

      Genau, so geht es ja auch nur über die Cloud PBX mit Digibox Smart.

      Alles als Einzelplatz eingrichtet.

      Alles mit Auth, Pwd nummer wie davor beschireben.

      Gestern ging rauswählen nun wieder nicht mehr.

      Anrufe gingen gestern auch rein aber nur auf eine Nummer, und nun geht alles auf die Sprachbox..

      Irgendwie schon komisch, wenn die Konfig nicht geändert wurde, aber na ja.

       

      0

      from

      6 years ago

      Von alleine ändert sich da nix. Aber Sie wollen sich ja scheinbar nicht helfen lassen.

      0

      from

      6 years ago

      Doch schon, aber Teamviewer kann ich nicht zulassen, z.B. aus Gründen die von Behörden uns vorgegeben sind. Sorry.

      Und ich war heute den ganzen Tag unterwegs.

      Aber egal.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Moin @raff.knecht,

      ist es nun noch so, dass die W52H zurückgeschickt werden sollen? Falls dem so ist, schicke mir bitte die Lieferscheinnummern per Direktnachricht.

      Viele Grüße,
      Lin

      0

      5

      from

      6 years ago

      LS NR 1718389075

      0

      from

      6 years ago

      Vielen Dank. Den Retourenschein habe ich soeben per Mail an Dich geschickt.

      VG Lin

      0

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      wir haben gerde auch festgestellt, dass wir nur 3 Yealin 52H geschickt bekommen haben.

      Daher schicke ich auch nur 3 zurück.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...