Digibox
9 years ago
Wir haben kürzlich unsere neue Digibox Premium in Betrieb nehmen lassen. Nun können wir keine RDP (Remotedesktop)- Verbindungen mehr aufbauen.
Kann das mit einer fehlenden Einstellung der Digibox zusammenhängen?
Wenn ja, wo kann ich das korrigieren?
294
0
12
This could help you too
3 years ago
144
0
2
11 months ago
206
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Von wo nach wo soll eine RDP stattfinden?
Innerhalb des eigenen LAN/WLAN von einem PC zu einem anderen?
Oder von außerhalb bzw. nach außerhalb?
Falls außerhalb involviert: welches Tool nutzt Ihr zu Verbindungsaufbau bevor der RDP zum Einsatz kommen soll?
0
4
from
9 years ago
Hallo @buddy11,
was hattet Ihr vorher für einen Router?
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
0
from
9 years ago
Für RDP würde ich ggf. TCP und UDP Ports 3389 in der Digibox weiterleiten - allerdings muss der PC mit welchem RDP gemacht wird dann eine feste IP-Adresse haben und auf selbige muss weitergeleitet werden.
Normalerweise spielt das aber eine Rolle am Router des Hauptsitzes.
Vielleicht ist die Firewall der Digibox aber auch explizit so eingestellt, dass sie RDP nicht durchlässt.
0
from
9 years ago
Ich würde aus Sicherheitsgründen eine VPN - Verbindung zw. Zweigstelle und Hauptsitz bevorzugen, und die RDP - Sitzung über den VPN -Tunnel laufen lassen. Was steht denn am Hauptsitz für ein Router?
0
Unlogged in user
from
9 years ago
Leider wissen wir immernoch nicht was es vorher für ein Router war?
0
6
from
9 years ago
Dann hat das Problem vielleicht mit IPv6 zu tun.
Oder man hat die DigiBox mit einer alten Firmware konfiguriert, und erst nach der Konfiguration das FW -Update laufen lassen.
In dem Fall könnte es vielleicht helfen, die Firewall auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann bei Bedarf neu zu konfigurieren.
0
from
9 years ago
Leuchtet an den Draytek vorne die VPN LED?
0
from
9 years ago
konnten Sie prüfen, ob die VPN LED am Leuchten ist?
Oder hat der Tipp von @Kalle2014 weitergeholfen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from