Gelöst

DigiBoxPremium AvM + Warteansage + Voicebox

vor 6 Jahren

Hallo Community,

ich bin am verzweifeln. Richte für einen Bekannten(Telekom GK) eine Digibox Premium ein und scheitere an folgendem:

Er will eine Ansage vor Melden, dann eine Warteansage und bei Besetzt oder nicht melden soll die Voicebox anspringen.

Für alle Ansagen hat er sich professionelle Aufnahmen machen lassen.

 

Ich habe es hinbekommen eine Abwurfaktion mit "direkt" ans laufen zu bekommen wo die Ansage vor Melden und die Wartemelodie laufen.

Aber ich bekomme um Himmels Willen nicht die Weiterleitung zur Voicemail hin. Selbige habe ich eingerichtet und sie hat die interne Durchwahl 50.

 

Ich habe versucht eine weitere Abwurfaktion "Bei Besetzt/Nicht melden" zu bauen, aber die müsste ich manuell wechsel, so wie ich das sehe. Oder kann ich dafür die andere Aktion wegfallenlassen?

 

Alternativ habe ich versucht über das AWS bei Besetzt und Nicht melden eine Weiterleitung auf den AB einzurichten, aber das schien auch nicht zu funktionieren. Oder was der Ansatz richtig und ich hatte nur woanders etwas verstellt?

Und wann gilt bei dem AWS "Bei nicht melden", kann ich das irgendwo definieren? Bei der Abwurfaktion habe ich das gefunden.

 

Ich hab mir da jetzt stundenlang die Haare dran ausgebissen und aus der Digibox bzw. deren Benutzeroberfläche werde ich im Gegensatz zu Wildix und Agfeo nicht so ganz schlau.

 

Hat hier wer eine einfach zu verstehende Lösung mit klicke hier, trage XX da ein und dann klicke da...

Oder hat die Telekom hier Menschen oder am am Telefon die mir hier die Erleuchtung bringen können?

 

PS: Die Überarbeitung der Benutzeroberfläche hatte sich genau mit meinem Bearbeitungsstart verändert, aber die Anleitung gehört noch zur alten Oberfläche. Das ist für Einsteiger nicht gerade einfach sich darauf einen Reim zu machen.

 

Liebe Grüße.

520

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...