Digitaler Bilderrahmen wirklich noch im vollen Funktionsumfang erhältlich?
vor 4 Jahren
Da hat doch die Telekom 2014 den Dienst für die Digitalen Bilderrahmen eingestellt...
Und nun finde ich mit mal auf der HP der Telekom zum Buchen:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/digitaler-bilderrahmen
Ist das ne alte Seite oder wurde der Dienst wieder eingeführt (Back to the Root's)?
527
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
375
0
3
vor einem Jahr
133
0
4
vor 2 Jahren
235
1
1
vor 4 Jahren
Hallo @prophaganda,
Da hat doch die Telekom 2014 den Dienst für die Digitalen Bilderrahmen eingestellt... Und nun finde ich mit mal auf der HP der Telekom zum Buchen: https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/digitaler-bilderrahmen Ist das ne alte Seite oder wurde der Dienst wieder eingeführt (Back to the Root's)?
Da hat doch die Telekom 2014 den Dienst für die Digitalen Bilderrahmen eingestellt...
Und nun finde ich mit mal auf der HP der Telekom zum Buchen:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/digitaler-bilderrahmen
Ist das ne alte Seite oder wurde der Dienst wieder eingeführt (Back to the Root's)?
das ist eine aktuelle Seite, das Angebot ist zwar ähnlich, aber läuft über eine(n) andere(n) Plattform/Anbieter:
VG
Peuki
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @prophaganda ,
ich vermute, dass es nur mit der „speziellen“ SIM geht. Die ist schon eingebaut beim Kauf und es gibt die ersten 3 Monate kostenlos zum Testen. Es wird von „integrierter SIM-Karte“ geschrieben, was auch auf nur diese spezielle Karte hindeutet. Nach den drei Monaten soll es 3.90 Euro im Monat kosten.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Coole Katze
Vielen Dank...
jetzt wäre nur noch interessant, was die Telekom zu dem Thema SIM als Antwort hat.
Ist ja immerhin auch ein von der Telekom vermarktetes Produkt...
Schon traurig genug, das ein seinerzeit eingestampftes tolles Produkt nun doch endlich wieder zum Leben erweckt wurde...
Die Frage ist: wie lange hält das an und wird nicht wieder erneut auf Eis gelegt, um es dann wieder erneut zum Leben zu erwecken...
Bei Produktstabilität habe ich bei der Telekom nicht mehr all zu gesteigertes Vertrauen, nachdem jetzt auch genauso "WLAN to Go" auf der "Streichliste" steht...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat die SIM auch LTE -Funktionalität? Oder: mit einer anderen SIM, die LTE --Netzfähig ist (Thema Datenflat), wäre das auch mit dem Rahmen machbar? Oder ist der Rahmen auf die "Spezielle" SIM beschränkt?
Hat die SIM auch LTE -Funktionalität?
Oder: mit einer anderen SIM, die LTE --Netzfähig ist (Thema Datenflat), wäre das auch mit dem Rahmen machbar?
Oder ist der Rahmen auf die "Spezielle" SIM beschränkt?
@prophaganda Ich denke, die SIM ist fest verbaut, ansonsten wird sich das Geschäftsmodell nicht lohnen. (Meine persönlich Annahme.)
Thema LTE : Hierzu habe ich diese FAQ gefunden: 4G -fähig-und-wird-er-weiterhin-funktionieren-wenn-das- 3G -Mobilfunknetz-abgeschaltet-wird-" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://help.familinkframe.com/hc/de/articles/360014620459-Ist-der-Familink-Bilderrahmen-auch- 4G -fähig-und-wird-er-weiterhin-funktionieren-wenn-das- 3G -Mobilfunknetz-abgeschaltet-wird-
Zitat: Der Familink Bilderrahmen ist 2G und 3G -fähig: er wird auch nach dem Abschalten der 3G problemlos funktionieren.
Hier noch eine interessante Aussage zur Netzauswahl: Welches Netz verwendet die SIM-Karte?
Ist ja immerhin auch ein von der Telekom vermarktetes Produkt... ... Die Frage ist: wie lange hält das an und wird nicht wieder erneut auf Eis gelegt, um es dann wieder erneut zum Leben zu erwecken...
Ist ja immerhin auch ein von der Telekom vermarktetes Produkt...
...
Die Frage ist: wie lange hält das an und wird nicht wieder erneut auf Eis gelegt, um es dann wieder erneut zum Leben zu erwecken...
Das Produkt ja (also die reine Hardware), aber nicht den Dienst, dieser wird über familink angeboten. Ich denke nicht, dass sich jemand von der Telekom aus dem Fenster lehnen wird und eine Garantie übernehmen wird, dass der Dienst für xy Jahren Bestand haben wird.
Familink selber gewährt eine Garantie auf den Bilderrahmen von 2 Jahren, somit unterstelle ich auch auf die Funktionalität des Dienstes. https://help.familinkframe.com/hc/de/articles/360013277479-Wie-lange-besteht-Garantie-auf-den-Bilderrahmen-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hat doch die Telekom 2014 den Dienst für die Digitalen Bilderrahmen eingestellt... Und nun finde ich mit mal auf der HP der Telekom zum Buchen: https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/digitaler-bilderrahmen Ist das ne alte Seite oder wurde der Dienst wieder eingeführt (Back to the Root's)?
Da hat doch die Telekom 2014 den Dienst für die Digitalen Bilderrahmen eingestellt...
Und nun finde ich mit mal auf der HP der Telekom zum Buchen:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/digitaler-bilderrahmen
Ist das ne alte Seite oder wurde der Dienst wieder eingeführt (Back to the Root's)?
Und alle, die nochden alten Bilderrahmen haben, können ihn kostenlos tauschen. Ich habe noch 2.
OK, man darf doch mal träumen, oder?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und alle, die nochden alten Bilderrahmen haben, können ihn kostenlos tauschen. Ich habe noch 2.
Und alle, die nochden alten Bilderrahmen haben, können ihn kostenlos tauschen. Ich habe noch 2.
@olliMD
Bei der Telekom?!?!
Sach mal, wovon träumst Du nachts... ?🤔
OK, man darf doch mal träumen, oder?
Träum weiter... 💤
Aber mal im Ernst:
Dein "Stich in die Fleischwunde der Telekom" finde ich nicht unberechtigt...
Wenn es jetzt ein alternatives Produkt ("das Rad ein zweites mal neu erfunden") wieder gibt, nachdem die Telekom 2014 die Kunden dermaßen verprellt hatte, würde ich den Gedanken auch aufnehmen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn es jetzt ein alternatives Produkt ("das Rad ein zweites mal neu erfunden") wieder gibt, nachdem die Telekom 2014 die Kunden dermaßen verprellt hatte, würde ich den Gedanken auch aufnehmen...
Wenn es jetzt ein alternatives Produkt ("das Rad ein zweites mal neu erfunden") wieder gibt, nachdem die Telekom 2014 die Kunden dermaßen verprellt hatte, würde ich den Gedanken auch aufnehmen...
Ideenschmiede?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von