Solved
Digitalisierungs Box 2 mit Softphone über VPN funktioniert nicht
3 years ago
Hallo,
ich habe einen VPN -Zugang an der Digitalisierungsbox 2 (!) eingerichtet.
Mit dem VPN -Client von bintec funktioniert die Verbindung soweit.
Dann habe ich mit verschiedenen Softphones versucht per VPN eine Verbindung zur DigiBox zu bekommen.
D.h. mit ein Notebook per WLAN-Hotspot von einem Handy ins Internet und dann per VPN -Client mit Digibox verbunden.
Folgendes Ergebnis:
- Zoiper -> Verbindung zur Digibox klappt per VPN , jedoch keine Mikrofonübertragung vom Softphone nur Lautsprecher funktioniert
- PhonerLite -> Verbindet sich nicht über VPN
- Linphone -> Verbindet sich nicht über VPN
Wenn ich das Notebook direkt (ohne VPN ) per LAN-Kabel mit der DigiBox verbinde funktionieren alle Softphones einwandfrei.
Ich habe bereits etliche Foreneinträge der jeweiligen Softphones gelesen und ausprobiert, bisher hat leider nichts funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?
1781
27
This could help you too
10 months ago
523
0
2
2 years ago
181
0
3
1160
0
2
400
0
8
811
0
8
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Harald99,
leider kann ich dazu keine weiteren Lösungsmöglichkeiten anbieten.
Es wird von uns eine Anbindung von Drittanbietern nicht getestet und es wird dazu auch kein Support von unserer Seite angeboten.
Tut mir leid, dass ich in dieser Sache nicht weiterhelfen kann.
Vielleicht kommen dazu noch Rückmeldungen aus der Community.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Kalle2014 und @Harald99 ,
ich habe jetzt eine Rückmeldung von der Fachseite bekommen:
Es handelt sich bei dem geschilderten Szenario um einen Fehler, der bereits eingegrenzt wurde und in der nächsten Firmware-Version behoben werden wird. Leider nicht in der jetzt gerade aktuellen Firmwareversion 16.40.2.10.00 sondern erst in der, die danach veröffentlicht wird.
Wann genau das nächste Firmware-Update kommen wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Da diese Aussage zwar noch keine Lösung, aber den zur Zeit aktuellen Stand darstellt, werde ich sie hier zur besseren Übersichtlichkeit als Lösung markieren.
Viele Grüße
Angela G.
0