VPN über WLAN funktioniert nicht über LAN funktioniert es
4 years ago
Wenn ich an meinen Rechner das LAN Kabel anschließe komme ich über VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers. Versuche ich es mit dem selben Gerät über WLAN funktioniert es nicht. Eine WLAN Verbindung ist vorhanden und funktioniert. Was mache ich falsch? Muss etwas am Speedport 724v eingestellt werden?
1141
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
957
0
2
1 month ago
111
0
5
12 years ago
27913
0
19
107
0
3
Solved
5 years ago
4201
0
6
UlrichZ
4 years ago
@voth: Welchen Speedport W 724V hast Du dennn, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
unter Namen des Gerätes. Welche VPN -Software wird genutzt?
Gruß Ulrich
2
3
voth
Answer
from
UlrichZ
4 years ago
Hallo, ich habe den Router vom Strom genommen, 15 Minuten gewartet und dann hat es funktioniert. Allerdings nur für ein paar Stunden. Dann hat es sich wieder aus dem Netzwerk verabschiedet und ich kam wieder nicht per VPN (FortiClient) ins Netzwerk.
Bildschirmfoto 2020-12-06 um 09.25.29.png
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
4 years ago
@voth: Du benutzt einen Speedport W 724V Typ B mit nicht aktueller Firmware, bitte installiere zunächst die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b
und probiere es dann noch einmal per WLAN.
Übrigens, die wesentlichen Status-Informationen sowie den genauen Typ Deines Speedports erfährst Du umgehend über diese Seite, ohne Dich einloggen zu müssen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
1
voth
Answer
from
UlrichZ
4 years ago
Alles klar danke, werde ich die nächsten Tage mal machen.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Luca Br.
Telekom hilft Team
4 years ago
Bitte auf die Antwort von @UlrichZ eingehen, damit geholfen werden kann.
Sollte es schon möglich sein, gib gerne kurz Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
voth