VPN über WLAN funktioniert nicht über LAN funktioniert es

4 years ago

Wenn ich an meinen Rechner das LAN Kabel anschließe komme ich über VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers. Versuche ich es mit dem selben Gerät über WLAN funktioniert es nicht. Eine WLAN Verbindung ist vorhanden und funktioniert. Was mache ich falsch? Muss etwas am Speedport 724v eingestellt werden?

 

1141

5

  • 4 years ago

    @voth: Welchen Speedport W 724V hast Du dennn, siehe hier:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    unter Namen des Gerätes. Welche VPN -Software wird genutzt?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, ich habe den Router vom Strom genommen, 15 Minuten gewartet und dann hat es funktioniert. Allerdings nur für ein paar Stunden. Dann hat es sich wieder aus dem Netzwerk verabschiedet und ich kam wieder nicht per VPN (FortiClient) ins Netzwerk.

    Bildschirmfoto 2020-12-06 um 09.25.29.png

    Answer

    from

    4 years ago

    @voth: Du benutzt einen Speedport W 724V Typ B mit nicht aktueller Firmware, bitte installiere zunächst die aktuelle Firmware:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

     

    und probiere es dann noch einmal per WLAN.

     

    Übrigens, die wesentlichen Status-Informationen sowie den genauen Typ Deines Speedports erfährst Du umgehend über diese Seite, ohne Dich einloggen zu müssen:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    4 years ago

    Alles klar danke, werde ich die nächsten Tage mal machen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Tag! @voth

    Bitte auf die Antwort von @UlrichZ eingehen, damit geholfen werden kann.

    Sollte es schon möglich sein, gib gerne kurz Bescheid. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.






    0

Unlogged in user

Ask

from