Gelöst
Digitalisierungs Box 2 mit Softphone über VPN funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen VPN -Zugang an der Digitalisierungsbox 2 (!) eingerichtet.
Mit dem VPN -Client von bintec funktioniert die Verbindung soweit.
Dann habe ich mit verschiedenen Softphones versucht per VPN eine Verbindung zur DigiBox zu bekommen.
D.h. mit ein Notebook per WLAN-Hotspot von einem Handy ins Internet und dann per VPN -Client mit Digibox verbunden.
Folgendes Ergebnis:
- Zoiper -> Verbindung zur Digibox klappt per VPN , jedoch keine Mikrofonübertragung vom Softphone nur Lautsprecher funktioniert
- PhonerLite -> Verbindet sich nicht über VPN
- Linphone -> Verbindet sich nicht über VPN
Wenn ich das Notebook direkt (ohne VPN ) per LAN-Kabel mit der DigiBox verbinde funktionieren alle Softphones einwandfrei.
Ich habe bereits etliche Foreneinträge der jeweiligen Softphones gelesen und ausprobiert, bisher hat leider nichts funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?
1802
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
