Digitalisierungsbox Ansage Info

vor 3 Jahren

Hallo Community,

wir haben eine Digitalisierungsbox Premium und würden gern einen Begrüssungstext / Ansage hinterlegen, bevor es bei uns klingelt.

Wir haben oft immer die selbe Frage, die wir gern schon vorher beantworten möchten.

Funktioniert das überhaupt ? Oder hat jemand eine Lösung.

 

Ich habe mir Videos angeschaut um diese Funktionen in der Digibox zu finden. Es gibt bei mir nicht den Punkt Anwendungen.

Die ganzen Videos beziehen sich immer auf das alte Menü, wo es auch den Vollzugriff gab. Im neuen Menü der Digibox gibt es nur noch "mehr anzeigen".  Selbst mit der 432seitigen Bedienanleitung habe ich es nicht gefunden.

Muss ich irgendwas aktivieren ? Kann man das Menü wieder in die alte Anzeige umschalten. Das ist alles zu unübersichtlich.

Vielen Dank für eure Antworten.

VG

Andreas

 

 

 

344

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @andreas.mross ,

    was willst du denn genau?

    Eine selbst aufgenommene Ansage abspielen und danach klingelts oder auch die Möglichkeit der Nachwahl?

    Beides ist mit der DB Premium machbar.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @andreas.mross 

    Als erstes lädst du unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Voice Applikationen deine Ansage hoch.

     

    Dann erstellst du unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Abwurf eine neue Abwurffunktion.

    abwurf.JPG


    Als Ansage wählst du natürlich deine Ansage und als Zielrufnummer auch die Passende.

     

    Dann unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendundungen Abwurf eine neue Abwurfanwendung

    AbwurfAnw0.JPG

    AbwurfAnw1.JPG


    Falls du die Ansage auch in den Varianten 2 bis 4 benötigst, dann dort auch zuordnen.

     

    Als letztes dann unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Nummerierung Rufverteilung -> Anrufzuordnung für die entsprechende Rufnummer als Zuordnung Abwurfanwendung aktivieren und als Abwurfanwendung dann Ansage vor Melden auswählen.

     

    Das sollte es gewesen sein.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

     

    Unter Telefonie gibt es den Punkt Anwendung nicht.

    Ich habe nur

    ISDN Ports, VOIP Einstellungen und Mediagateway.

    Die Firmware ist scheinbar aktuell: 11.01.03.108 Betriebsmodus: MGW

    Kann das was mit dem Betriebsmodus zu tun haben ? Wir hatten früher mal eine Telefonanlage dahinter, das Telefon steckt jetzt direkt drin.

    Viele Grüsse

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @andreas.mross 

    Dann wechsle die Betriebsart auf PBX .

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @andreas.mross,

    hat der Tipp von @wari1957 schon weitergeholfen?

    Viele Grüße Martina Ha.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

121

0

2

Gelöst

in  

4796

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

321

2

2

in  

35653

0

2