Digitalisierungsbox Ansage Info

3 years ago

Hallo Community,

wir haben eine Digitalisierungsbox Premium und würden gern einen Begrüssungstext / Ansage hinterlegen, bevor es bei uns klingelt.

Wir haben oft immer die selbe Frage, die wir gern schon vorher beantworten möchten.

Funktioniert das überhaupt ? Oder hat jemand eine Lösung.

 

Ich habe mir Videos angeschaut um diese Funktionen in der Digibox zu finden. Es gibt bei mir nicht den Punkt Anwendungen.

Die ganzen Videos beziehen sich immer auf das alte Menü, wo es auch den Vollzugriff gab. Im neuen Menü der Digibox gibt es nur noch "mehr anzeigen".  Selbst mit der 432seitigen Bedienanleitung habe ich es nicht gefunden.

Muss ich irgendwas aktivieren ? Kann man das Menü wieder in die alte Anzeige umschalten. Das ist alles zu unübersichtlich.

Vielen Dank für eure Antworten.

VG

Andreas

 

 

 

355

6

    • 3 years ago

      Hallo @andreas.mross ,

      was willst du denn genau?

      Eine selbst aufgenommene Ansage abspielen und danach klingelts oder auch die Möglichkeit der Nachwahl?

      Beides ist mit der DB Premium machbar.

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @andreas.mross 

      Als erstes lädst du unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Voice Applikationen deine Ansage hoch.

       

      Dann erstellst du unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Abwurf eine neue Abwurffunktion.

      abwurf.JPG


      Als Ansage wählst du natürlich deine Ansage und als Zielrufnummer auch die Passende.

       

      Dann unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendundungen Abwurf eine neue Abwurfanwendung

      AbwurfAnw0.JPG

      AbwurfAnw1.JPG


      Falls du die Ansage auch in den Varianten 2 bis 4 benötigst, dann dort auch zuordnen.

       

      Als letztes dann unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Nummerierung Rufverteilung -> Anrufzuordnung für die entsprechende Rufnummer als Zuordnung Abwurfanwendung aktivieren und als Abwurfanwendung dann Ansage vor Melden auswählen.

       

      Das sollte es gewesen sein.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

       

      Unter Telefonie gibt es den Punkt Anwendung nicht.

      Ich habe nur

      ISDN Ports, VOIP Einstellungen und Mediagateway.

      Die Firmware ist scheinbar aktuell: 11.01.03.108 Betriebsmodus: MGW

      Kann das was mit dem Betriebsmodus zu tun haben ? Wir hatten früher mal eine Telefonanlage dahinter, das Telefon steckt jetzt direkt drin.

      Viele Grüsse

      Answer

      from

      3 years ago

      @andreas.mross 

      Dann wechsle die Betriebsart auf PBX .

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @andreas.mross,

      hat der Tipp von @wari1957 schon weitergeholfen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      130

      0

      2

      Solved

      in  

      4805

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      323

      2

      2

      in  

      35691

      0

      2