Digitalisierungsbox Basic Port Freigabe funktioniert nicht
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten bei der Digitalisierungsbox Basic Port Freigabe für SMTP (25) einrichten, so dass man aus dem Internet, wenn man die öffentliche IP der Digitalisierungsbox über Port 25 anspricht, auf unserem Mailserver im Lan rauskommt.
Hierfür haben wir über Sicherheit-> Port Freigaben eine Freigabe mit den folgenden Daten angelegt und aktiviert:
* Name: SMTP
* Adresstyp: IPv4
* Endgerät: 192.168.2.2 (Konnte auch über Dropdown "Liste der angeschlossenen Endgeräte" ausgewählt werden)
* Protokoll: TCP
* LAN-Port: 25 (Konnte auch über Dropdown "Liste vordefinierter Anwendungen" definiert werden)
* Öffentlicher Port: 25 (Konnte auch über Dropdown "Liste vordefinierter Anwendungen" definiert werden)
* Externe IP-Adresse: 0.0.0.0
* Quellzone: Internet/NTP/TR069
* Aktivieren: [Jawohl]
Allerdings zeigt ein Portscan mit nmap, dass immer noch alle Ports nach aussen geschlossen sind und der Log auf 192.168.2.2 zeigt auch keinerlei Request bezüglich dieser Verbindung an, wenn ich z.B. mittels telnet teste.
D.h. die Einstellung hat mindestens den Port 25 nach aussen hin nicht geöffnet.
Muss evtl. noch etwas eingestellt werden?
Ich dachte, das würde den Port auch öffnen.
So zumindest auch Ihr PDF zu "KONFIGURATION EINES EXPOSED HOST"
Wo könnte das Problem denn liegen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
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