Digitalisierungsbox gehende Rufnummer bei Mehrfachtelefonaten
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe eine Digitalisierungsbox Premium mit 4 Sprachkanälen, 3 Rufnummern und 12 VOIP Telefonen.
Ich möchte, dass bei allen Telefonen stets die Hauptrufnummer als Absenderrufnummer angezeigt wird, leider funktioniert das nur beim ersten ausgehenden Anruf. Sobald weitere dazu kommen, geht der Anruf als anonym raus. Können Sie mir weiterhelfen?
Unter "Telefonie->Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->gehende Rufnummer" habe ich jeweils die Hauptrufnummer unter Prio1 eingestellt.
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vor 6 Jahren
Hallo @larynx01 ,
ich habe das gerade mal mit meiner Premium ausprobiert, ich kann das mit dem "anonym" nicht bestätigen.
Zwei abgehende Telefonate mit korrekt übermittelter Rufnummer.
Welche Firmwareversion nutzt du?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe die aktuelle Firmenware installiert.
Ich habe mein Problem unglücklich beschrieben. Es ist möglich das „Anonym“ abzuschalten, jedoch wird dann nicht die Hauptrufnumner angezeigt, sondern eine der anderen registrierten Nummern. Mein Wunsch ist, dass ausgehende Anrufe ausschließlich mit der Hauptrufnummer als Absender angezeigt werden
Antwort
von
vor 6 Jahren
@larynx01
Ich würde in deinem Fall die verwendete Berechtigungsklasse so einstellen, daß nur die Hauptrufnummer (Leitung) verwendet wird, dann sollte die gehende Rufnummer auch immer die Hauptrufnummer sein.
Kann man ja zur Not mit einem Trace überprüfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Haben Sie schon überprüft ob Ihre Firmware aktuell ist?
Viele Grüße Heike Ha.
0
vor 6 Jahren
hilft der Hinweis von @wari1957 bereits weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
es hat geklappt, jedoch tritt nun ein anderes Problem auf. Es können maximal zwei Telefonate abgehend geführt werden, beim dritten kommt die Ansage, dass alle Leitungen belegt waren. Für die Hauptrufnummer hatte ich die Anrufe auf zwei begrenzt, damit eingehende Anrufe (welche von der Telefonanlage automatisch angenommen werden und in der Warteschleife landen) nicht alle Leitungen belegen. Ist es möglich die maximale Anzahl abgehender/ankommender Anrufe unabhängig voneinander zu begrenzen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@larynx01
- Ist es möglich die maximale Anzahl abgehender/ankommender Anrufe unabhängig voneinander zu begrenzen?
Meines Wissens nach ist das nicht möglich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich frage hierzu einmal unsere technische Fachseite. Dann wissen wir es genau.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich spätestens bis Anfang nächster Woche bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe jetzt die Antwort für Sie:
Leider ist dies nicht, wie gewünscht, möglich.
Die vier Sprachkanäle müssen entsprechend abhängig zueinander für gehende und kommende Gespräche verteilt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von