Gelöst

Rufnummer behalten bei Partnerkarte?

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

meine Frau und ich waren am Samstag in einem Telekomshop weil wir uns das Angebot mit der Partnerkarte für 19,95€ erläutern lassen wollten.

 

Mein Vertrag ist am oberen Ende als Privatkunde, daher würde es natürlich eine Kostenersparnis bei ihr sein. Da sie für die 19,95 € wesentlich mehr erhält als für die 39,95€ bisher.

 

Nun folgendes Problem:

Im Shop wurde uns gesagt, dass die Rufnummer nur "mitgenommen" werden kann von einem anderen Anbieter? Meine Frau ist bereits ebenfalls bei der Telekom, daher fällt die "Mitnahme" weg. Laut Auskunft im Shop kann man als bestehender Kunde beim Wechsel zur Partnerkarte seine Rufnummer nicht behalten? Ist dem wirklich so?

 

Das wäre zwar typisch Telekom da einfach der Bestandskunde nur als Goldesel gilt und keinerlei Vorzüge erhält (so wie die Logik einem Kunden ohne Begrenzung des Datenvolumens dann 500GB zu schenken ;)) allerdings auf der anderen Seite auch sehr traurig.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ob es möglich ist bei so einem Wechsel die Rufnummer zu behalten oder was für einen Weg es sonst gibt der jetzt nicht in allzu viel Aufwand endet.

 

Besten Dank vorab

 

Grüße ausm Allgäu Thomas

 

Die Hergabe der Rufnummer ist einfach zu umständlich und endet meiner Meinung nach in einem Aufwand der in keinerlei Verhältnis steht. 

1083

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Thomas Zenk 
    Sie übernehmen einfach  den Vertrag ihrer Frau, und nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann er in eine Pluskarte gewandelt werden.
    Beide Verträge müssen den selben Vertragsinhaber haben.
    Hier der Link für den Übernahmeantrag:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true
    Ist der Vertrag schon aus der Mindestlaufzeit raus, kann die Wandlung direkt geschehen.
    Nach der Übernahme kann ein Teamie die Wandlung vornehmen.

    Die Nummer ihrer Frau bleibt so erhalten, wie von Ihnen gewünscht.🙂

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gibt halt keine Provision für den Shop. Daher geht das für die nicht Zwinkernd 

     

    Einfach das machen, was Geralt schrieb und nicht in den Shop gehen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Thomas Zenk 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass du in deinem Fall keine korrekte Auskunft erhalten hast! Wie @Kugic und @ Geralt von Riva geschrieben haben, ist es möglich, die Rufnummer zu behalten. Einfach die Vertragsübernahme vornehmen und gerne die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen, dann können wir uns schon vorab die Mindestvertragslaufzeit anschauen. Und sollte diese schon erfüllt sein, können wir direkt die MagentaMobil Plus Karte für dich buchen, damit du schnellstmöglich von der Ersparnis profitierst. 😊

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elvira H.  ich habe soeben die vorvertragliche Information erhalten. Der vertrag ist nun auf MagentaMobil M für 49,95€, weil mir kein Young Tarif zusteht. Im Dokument steht mindestens 24 Monate???

    die Umstellung auf den Hauptvertrag und somit auf die 19,95€ erfolgt jetzt aber nicht erst in 24 Monaten oder ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12572

0

2

Gelöst

in  

129

0

3

Gelöst

in  

178

0

2

Gelöst

in  

602

0

5