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Rufnummer behalten bei Partnerkarte?
2 years ago
Guten Morgen,
meine Frau und ich waren am Samstag in einem Telekomshop weil wir uns das Angebot mit der Partnerkarte für 19,95€ erläutern lassen wollten.
Mein Vertrag ist am oberen Ende als Privatkunde, daher würde es natürlich eine Kostenersparnis bei ihr sein. Da sie für die 19,95 € wesentlich mehr erhält als für die 39,95€ bisher.
Nun folgendes Problem:
Im Shop wurde uns gesagt, dass die Rufnummer nur "mitgenommen" werden kann von einem anderen Anbieter? Meine Frau ist bereits ebenfalls bei der Telekom, daher fällt die "Mitnahme" weg. Laut Auskunft im Shop kann man als bestehender Kunde beim Wechsel zur Partnerkarte seine Rufnummer nicht behalten? Ist dem wirklich so?
Das wäre zwar typisch Telekom da einfach der Bestandskunde nur als Goldesel gilt und keinerlei Vorzüge erhält (so wie die Logik einem Kunden ohne Begrenzung des Datenvolumens dann 500GB zu schenken ;)) allerdings auf der anderen Seite auch sehr traurig.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ob es möglich ist bei so einem Wechsel die Rufnummer zu behalten oder was für einen Weg es sonst gibt der jetzt nicht in allzu viel Aufwand endet.
Besten Dank vorab
Grüße ausm Allgäu Thomas
Die Hergabe der Rufnummer ist einfach zu umständlich und endet meiner Meinung nach in einem Aufwand der in keinerlei Verhältnis steht.
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1 year ago
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2 years ago
@Thomas Zenk
Sie übernehmen einfach den Vertrag ihrer Frau, und nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann er in eine Pluskarte gewandelt werden.
Beide Verträge müssen den selben Vertragsinhaber haben.
Hier der Link für den Übernahmeantrag:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true
Ist der Vertrag schon aus der Mindestlaufzeit raus, kann die Wandlung direkt geschehen.
Nach der Übernahme kann ein Teamie die Wandlung vornehmen.
Die Nummer ihrer Frau bleibt so erhalten, wie von Ihnen gewünscht.🙂
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2 years ago
Gibt halt keine Provision für den Shop. Daher geht das für die nicht
Einfach das machen, was Geralt schrieb und nicht in den Shop gehen.
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2 years ago
Guten Morgen @Thomas Zenk
Vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass du in deinem Fall keine korrekte Auskunft erhalten hast! Wie @Kugic und @ Geralt von Riva geschrieben haben, ist es möglich, die Rufnummer zu behalten. Einfach die Vertragsübernahme vornehmen und gerne die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen, dann können wir uns schon vorab die Mindestvertragslaufzeit anschauen. Und sollte diese schon erfüllt sein, können wir direkt die MagentaMobil Plus Karte für dich buchen, damit du schnellstmöglich von der Ersparnis profitierst. 😊
Beste Grüße
Justina M.
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2 years ago
@Thomas Zenk
Die Wandlung in eine Pluskarte muss aktiv geschehen, dass geht nicht automatisch.
Die Nummer bleibt auf jeden Fall erhalten, da brauchen sie nichts machen.
Ich klingel mal @Justina M. an. 🙂
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2 years ago
Ich danke für das nette Gespräch, @Thomas Zenk.
Sobald die Vertragspartnerübernahme durchgeführt worden ist, stelle ich den Tarif auf die MagentaMobil Plus Karte um.
Viele Grüße
Elvira H.
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2 years ago
Hallo @Elvira H. ich habe soeben die vorvertragliche Information erhalten. Der vertrag ist nun auf MagentaMobil M für 49,95€, weil mir kein Young Tarif zusteht. Im Dokument steht mindestens 24 Monate???
die Umstellung auf den Hauptvertrag und somit auf die 19,95€ erfolgt jetzt aber nicht erst in 24 Monaten oder ?
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2 years ago
Hallöchen und guten Morgen, @Thomas Zenk
Ich habe mich soeben um die finale Umstellung auf die PlusKarte für 19,95 Euro gekümmert.
Kleiner Hinweis am Rande:
Da ist ja noch eine PrepaidKarte, welche alle 28 Tage 14,95 Euro haben möchte.
Wollen wir die eventuell auf eine PlusKarte+ (moantlich 9,95 Euro) umstellen?
Mehr Leistung für weniger Geld?!
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Hab einen zauberhaften Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
Hallo @Carolin L. ,
danke für den Hinweis. Die Prepaid-Karte nutze ich selber gar nicht. Das ist von meinem alten Arbeitgeber eine Prepaid-Karte. Ich war damals für die Mobilfunk/IT/EDV etc. zuständig. Und der Vorstand bestand auf eine Prepaid-Lösung. Da es alles schnell gehen musste und man Prepaid-Karten (zumindest damals) nicht auf Geschäftsdaten erfassen konnte, habe ich das etwas unüberlegt auf mich genommen...
Seitdem ist diese Karte bei mir geführt, was mich damals auch gar nicht gestört hat da ich bei der Firma noch angestellt war. Ich habe aber seit letztem Jahr im Mai einen neuen Arbeitgeber.
Aber mich stört die Ansicht der Karte auch da nicht.
Was evtl. sinnvoll wäre: In einem Shop die Karte an den zuständigen Mitarbeiter übertragen? (Geht das überhaupt bei Prepaid?)
Falls ja: Wir haben das in Memmingen bei "myextra" gemacht also nicht in einem reinen Telekomshop falls die Info auch noch wichtig ist.
Ich freue mich von dir zu hören und wünsche ein schönes und erholsames Wochehende.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Guten Abend Thomas,
wenn es dir den Aufwand wert ist, kann auch eine Prepaidkarte übernommen werden. Sollte sie aber weder von dir, noch von deinem ehemaligem Arbeitgeber verwendet werden, kannst du sie natürlich auch einfach kündigen.
Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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