Digitalisierungsbox LTE Backup bzw. ZyXEL LTE3302 SMS-Benachrichtigung im Backup-Fall funktioniert nicht
6 years ago
Hallo zusammen,
laut den Firmware Änderungen zu Firmware Version V1.00(ABLM.3)C0 für Digitalisierungsbox LTE Backup gibt es die Option einer "SMS-Benachrichtigungim Backup-Fall mit eigener Vorbelegung der SMS-Nachricht".
Hier ein Screenshot der aktuellen Änderungsliste:
Die Firmware Änderugen sind zu finden unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-db-lte-backup.pdf
Im Router finde ich nur eine Konfigurationsseite, die meiner Meinung nach damit gemeint sein kann.
Unter Konfiguration -> Anwendung -> SMS -> SMS-Benachrichtigung gibt es die Möglichkeit, eine "SMS-Benachrichtigung bei Aktivierung der Mobilfunkverbindung" zu Aktivieren.
Dies hat allerdings zu Folge, dass immer beim Einschalten des Routers, also beim ersten Herstellen einer Verbindung, eine SMS geschickt wird.
Beim automatischen Buchen einer DayFlat unlimited nach Überschreiten des inkludierten 200 MB Puffer-Datenvolumens, was ich als "Backup-Fall" einstufe, bekomme ich aber keine Benachrichtigung.
Hier ein Screenshot der Konfiguration:
LTE Backup.png" style="width: 999px;">LTE Backup.png" alt="Screenshot_2019-12-23 Digitalisierungsbox LTE Backup.png" />
Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich die SMS-Benachrichtigung im Backup-Fall zum laufen?
1233
0
12
This could help you too
4 years ago
1609
0
5
2 years ago
677
0
1
1602
0
3
602
0
2
446
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr Anliegen so detailliert zu formulieren.
Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Allerdings kann ich Ihnen die Frage so ad hoc nicht beantworten. Zur Unterstützung habe ich die Fachseite mit ins Boot geholt. Sobald mir von den Kollegen eine Antwort vorliegt, erhalten Sie eine Info dazu.
Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
6 years ago
heute erhalten Sie eine Zwischeninfo von mir. Momentan liegt mir noch keine Info der Kollegen vor, die ich Ihnen heute mitteilen kann. Von daher bitte ich Sie noch weiterhin um etwas Geduld. Ich bleibe hier selbstverständlich weiterhin für Sie am Ball und informiere Sie umgehend, sobald mir etwas Neues vorliegt.
Beste Grüße
Tanja R.
0
0
6 years ago
nun liegt mir auch eine Antwort der Fachseite vor.
Es ist so, dass die konfigurierte SMS ausgelöst wird, sobald die DSL Verbindung am Router ausfällt und der Datenweg über die LTE Backup aktiv genutzt wird. Die Konfiguration der SMS erfolgt so, wie in Ihrem Screenshot dargestellt.
Beste Grüße
Tanja R.
0
9
from
6 years ago
meine Kollegin Tanja ist am Montag Nachmittag wieder im Hause. Ich gebe Ihr Bescheid, dass Sie noch eine Nachfrage zu dieser Problematik haben.
Viele Grüße
Angela G.
0
from
6 years ago
meine liebe Kollegin Angela hat sich ein wenig im Tag vertan und ich melde mich bereits heute. So konnte ich natürlich Ihre Nachfrage auch schon heute an die Kollegen des Fachbereiches weiterleiten. Am Wochenende ist der Fachbereich zwar nicht besetzt, aber ich denke, die Tests nehmen dann ja auch ein wenig Zeit in Anspruch. Ich melde mich spätestens Ende nächster Woche bei Ihnen und schaue einfach, ob dann schon eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße und weiterhin ein angenehmes Wochenende
Tanja R.
0
from
6 years ago
der Kollege des Fachbereiches hat mir mitgeteilt, dass die Kollegen, die für Zyxel zuständig sind, sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass die Kontaktaufnahme bereits stattgefunden hat. Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from