Digitalisierungsbox NAT: denied incoming session
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bin auf Fehlersuche eine Digitalisierungsbox Smart betreffend.
Die Einrichtung wurde vor einigen Monaten, nicht von mir, vorgenommen.
Im Log fand ich vermehrt den ähnlichen Eintrag: NAT: denied incoming session on ifc 3001001 prot 6 MEINEEXTERNEIP:10704 <- FREMDEEXTERNEIP:56590
Das Netz wird von extern gepflegt und es besteht eine Verbindung zum Dienstleister.
In (un)regelmässigen Abständen kappt die Verbindung, extern kein Zugriff auf die Server möglich und Internet intern kann nicht genutzt werden.
Nach kurzer Zeit ist alles wieder ok, bis zum nächsten Abbruch.
Soviel ich erlesen habe, betrifft das Szenarion die Portweiterleitung. Ich bitte um Tipps und Tricks, wie ich das abstellen kann.
Vielen Dank im voraus an alle Helfer.
8998
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
603
0
3
1114
0
2
1469
0
4
vor 6 Jahren
1032
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @techchaos,
dich stören die Systemmeldungen bezüglich Verbindungsversuchen aus dem Internet?
Dann stelle den Maximalen Nachrichten-Level auf Benachrichtigung.
0
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Wari,
soweit ist das korrekt, aber wieso gibt das in diesen Fällen immer wieder einen Aussetzer der Digibox!?
Immer und immer wieder. Kein Telefon, kein Internet, keine Erreichbarkeit der DigiBox.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@@@techchaos
Diese Meldungen gibts bei meiner Digitalisierungsbox auch, die Telefonie und Internet funktionieren trotzdem.
Hast du schon mal eine Störung gemeldet?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Wari,
anscheinend wurde die Anlage schonmal mit dem gleichen Modell, von Telekomtechnikern, ersetzt und einem anderen Modell.
Gleiche Sache. Der Besitzer der Anlage, sagte es läuft mit den Abbrüchen schon seit der Umstellung.
Enorme Störungen hatten wir am Samstag (meinem ersten Besuch um die Fehler einzugrenzen), da ging plötzlich keine Telefonie mehr und kein Internet.
War ewig lang kein Zugriff auf die Digibox möglich.
Habe die Telekom-Technik angerufen (per Handy),es wurde nichts gefunden, aber plötzlich lief es wieder.
Dann die Abbrüche wie oben beschrieben und das immer einhergehend mit den erwähnten Meldungen.
Danke für deine Unterstützung und Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @techchaos,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Ich denke auch, dass Sie in dem geschilderten Fall eine Störung melden sollten. Gerne schaue ich mir das einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich kann nur sehen, dass zur Zeit kein Störungsticket mehr offen ist. Tragen sie doch im Profil einmal direkt Ihre Rückrufnummer ein, dann melde ich mich gleich einmal telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Angela G.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe meine Nummer angegeben,gern können wir beiGelegenheit über das Problemreden. Vielen Dank schon einmal.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche. Bitte nutzen Sie auch wie besprochen die Möglichkeit der erneuten Störungsmeldung, wenn Sie vor Ort bei dem Anschluss sind.
Und natürlich wäre es sehr nett, wenn Sie die Community über mögliche Lösungswege auf dem laufenden halten. Wenn ich noch etwas für Sie tun kann, melden Sie sich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße aus Kiel Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von