Digitalisierungsbox Premium 2 Abbrüche WLAN vielleicht auch Telefon

3 years ago

Hallo,

ich habe eine neue Digitaliserungsbox Premium 2 und nach etwas hin und her klappte auch alles.

 

Nun fällt mir auf das ich ständig aus dem WLAN geworfen werde sowohl am Handy als auch am MacBook. Kann das daran liegen, dass ich eingestellt habe das automatisch zwischen 2,4Ghz und 5Ghz gewechselt werden darf? Sitze quasi direkt neben der Box und trotzdem kommt es zu Abbrüchen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Telefonie nicht ganz sauber läuft...

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Produkt?

 

Grüße

 

 

 

1027

6

    • 3 years ago

      Hallo @telefonsieg,

      hier gab es ja leider noch keine Antworten von anderen Usern.

      Ich habe Ihnen hier einmal eine Hilfe für die WLAN-Einstellungen hinterlegt. Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps schon weiter.

      Was läuft denn bei der Telefonie nicht sauber?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

      Ich habe die Digitalisierungsbox Smart 2 und auch die Probleme im W-Lan.

      Ich stehe deswegen auch in Verbindung  mit der Telekom Hilfe und warte noch auf Antwort.

      Was ich jetzt gemacht habe und das geht bei mir 2,4 GHZ, 802.11  n only, 20 MHZ auswählen, Kanal 11. (Auf Auto fast kein Durchsatz auf der Playstation 4)

      Im 5 GHZ Bereich den Kanal 100, 802.11 a, 802.11 n und 802.11 ac und 20/40/80 MHZ.

      Sendeleistung automatisch reduzieren ist deaktiviert und die WPA 2 Verschlüsselung wird verwendet, es gibt Geräte die haben mit WPA 3 Probleme, Protected Mode und Client Isolation sind aus. Band Steering ist aus.

      Wenn ich alles auf Automatisch habe bricht mir immer wieder das 5 GHZ Netz weg und wenn ich Kanal 36 wähle ist die Leistung ganz schlecht.

      Wie gesagt, alles getestet und so läuft es bei mir sauber, aber ich gehe auch von einem Bug aus, kann nicht sein das in der Automatischen Einstellung immer wieder das Netz weg bricht.

      Ich habe 4 Geräte auf 2,4 GHZ und 12 Geräte im 5GHZ Bereich und die funktionieren alle mit dieser Einstellung, auf Auto keine Chance.

      Gruß.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @telefonsieg

       

      vielen Dank für Ihre Nachfrage und die detaillierte Schilderung. 

       

      Ich schlage vor, dass ich hierzu ein Ticket bei unserem technischen Support platziere, sodass wir rasch eine Lösung finden. Die Rückmeldung wird einige Tage in Anspruch nehmen, Sie werden im Laufe der nächsten Woche eine Rückmeldung erhalten. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lin J. 
      ich glaube @Harryerone braucht das Ticket bei uns geht es einigermaßen 

      die DECT150 verliert zwar andauernd die Uhrzeit und es kommt gelegentlich zu Abbrüchen in der Telefonie und im Internet aber da verliert der ganze Router die Verbindung 

      das ich aus dem WLAN geworden werde ist behoben es gab hier wohl damals eine Störung… gestern war es dann wieder soweit das wir alle Verbindungen verloren hatten aber erst während ich in der Konfiguration nach Updates gesucht habe (keine Updates aufgespielt weil keine verfügbar trotzdem alles abgebrochen) nach Router Neustart ging es dann wieder…

       

      im Diagnose Protokoll waren auch Fehler die mir persönlich jetzt nichts gesagt haben zu der Zeit.

       

      also gerne das Ticket welches ich grade bekommen habe offen lassen vielleicht liegt jetzt ein Fehler vor.

       

      grüsse 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Harryerone,

       

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. 

      Das Fehlerbild ist den Kollegen bereits bekannt, hierzu wird im Hintergrund bereits an einer Lösung gearbeitet.
      Ein Fixdatum ist leider noch nicht bekannt. 


      Aus der Technik kommt dazu folgende Empfehlung:
      In seltenen Fällen kommt es bei der WLAN- Verbindung zwischen der Digitalisierungsbox Premium 2/ Smart 2 und einzelnen Clients zu wiederholten Abbrüchen der WLAN- Verbindung. In solchen Fällen führt die Deaktivierung der automatischen Reduzierung der Sendeleistung zu stabilen Verbindungen.

      Der Schalter „Sendeleistung automatisch reduzieren“ ist in der GUI unter > WLAN > ERWEITERTE WLAN EINSTELLUNGEN > WLAN > 2,4 GHZ/ 5 GHz zu finden.

       

      Lieben Gruß, 

      Melanie B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Melanie B.,

      vielen Dank für Ihre Antwort, dann werde ich das so machen bis das Update da ist.

       

      Danke und ein gutes neues Jahr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from