Digitalisierungsbox Premium kein WLAN

vor 3 Jahren

Moin,

 

das WLAN an meiner Digitalisierungsbox Premium geht nicht. Meine Geräte finden das Netzwerk nicht.

Ich hatte das Wlan der DB bis jetzt nicht genutzt, da ich in der Wohnung Netgear Orbis nutze.

Jetzt habe ich mal in die Konfiguration geschaut. Da steht, dass Wlan aktiv ist. Aber auch wenn ich direkt vor dem Gerät stehe, findet mein iPhone das Wlan der DB nicht. Habe das jetzt mehrfach versucht neu einzurichten. DIe Anleitung der DB hilft mir nicht weiter da die Menüführung ganz anders ist als beschrieben.

Ich blicke da auch nicht durch. Die ganze Menüführung ist seltsam und ganz anders als ich es von "normalen" WLAN-Routern gewohnt bin. Da steht etwas von "Slave-AP-Konfiguration" ... aber da ist doch WLAN eingebaut!?!

Hat da jemand eine Anleitung oder eine Idee was falsch sein könnte?

Habe mal ein paar Bilder angehängt:

 

Screenshot1.JPG

 

Screenshot2.JPG

 

Screenshot3.JPG

 

Screenshot4.JPG

 

Screenshot5.JPG

 

Screenshot6.JPG

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @RalfStein ,

    was wird dir denn unter Drahtlosnetzwerke angezeigt?

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    2

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RalfStein ,

    wenn du keine zusätzlichen  "bintec elmeg"-Access-Points verwenden und nur das interne WLAN-Modul nutzen willst, dann den WLAN-Controller deaktivieren und die Konfiguration über "Wireless LAN - WLAN - Drahtlosnetzwerke (VSS)" durchführen (der 2. Screenshot von einer "bintec be.IP plus").

    WLAN-Controller.pngDrahtlosnetzwerke (VSS).png

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @RalfStein,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.

    Haben die Antworten der anderen User bereits geholfen? Wir freuen uns über eine Rückmeldung.

    Alternativ kann ich Ihnen ansonsten anbieten, dass unser (kostenpflichtiger) Remote-Service Sie bei der Konfiguration unterstützt. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir gerne hier Bescheid und füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Ich melde mich dann gerne zwecks Legitimation und Aufnahme des Tickets für unseren Remote-Service telefonisch bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Angela G.

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    danke für die Antworten. Jetzt habe ich´s irgendwie hingekriegt ... weiß aber nicht wie Zwinkernd

    Da gilt für mich jetzt erstmal: "Dont change a running system"

    Falls es wieder Probleme damit gibt, melde ich mich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @RalfStein,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann verbleiben wir erstmal so. Ansonsten melde dich gerne und jederzeit wieder bei uns.

    Liebe Grüße,
    Lin J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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