Gelöst
Digitalisierungsbox Premium Abwurf mit Zeitsteuerung und AWS
vor 6 Jahren
Guten Tag, wir haben folgenden Wunsch, und wissen nicht wie er realiserbar ist.
Wir haben eine Abwurffunktion auf Direkt über eine Zielrufnummer über DISA mit Codennummern eingerichtet, so dass der Anruf auf der Zielnummer als erstes ein Auswahlmenu = 1. Verkauf 2. Service etc. bekommt. Das ganze wird über einen eingestellten Kalender verwaltet, was auch perfekt funktioniert.
Nun soll aber außerhalb unserer Öffnungszeiten bei Anwahl auf die Hauptrufnummer nicht der Auswahldialog kommen, sondern sofort eine Voice-Mailbox gehen.
Gibt es die Möglichkeit, dass so zu realisieren?
Danke.
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @radsport ,
Du hast "Ansage vor Abfrage" so wie im Hilfevideo konfiguriert?
Dann sollte das durchaus machbar sein.
1) Telefonie -> Benutzer:
Name = VoiceMail
Beschreibung = AWS auf VoiceMail
E-Mail-Adresse = wo die Email hin soll oder leer
2) Telefonie -> Interne Rufnummern:
Int. Rufnummer = z.B. 49
Beschreibung = AWS auf VoiceMail
Benutzer = den Benutzer AWS auf VoiceMail zuordnen
Zugriff auf Voice Mail = erlauben
3) Telefonie -> Endgeräte:
Schnittstellentyp = VoIP
Beschreibung = AWS auf VoiceMail
Interne Rufnummer = 49 (AWS auf VoiceMail)
4) Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> AWS:
Interne Rufnummer = 49 (VoiceMail)
Art der Anrufweiterschaltung = Sofort
Zielrufnummer = 50 (sofern nicht verändert)
5) Anwendungen -> Abwurf -> Abwurffunktion:
Beschreibung = VoiceMail
Typ der Abwurffunktion = Direkt
Ansage = Aus
Zielrufnummer = 49 (AWS auf VoiceMail)
6) Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen:
Voice Mail Box den eigenen Bedürfnissen anpassen
7) Anwendungen -> Kalender
Beschreibung = denk dir was aus
Anwendung = Abwurf auf interne/externe Rufnummer
Zeiten und Ausnahmen konfigurieren.
😎 In deiner Abwurfanwendung unter Anrufvariante umschalten wählst du deinen Kalender aus.
Unter Variante 2 wählst du die Abwurffunktion VoiceMail aus.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@radsport
Die Zeiten des Kalenders müssen real durchlaufen werden.
Ich muß das mal bei mir ausprobieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@radsport
Ich habe das jetzt mal mit meiner Premium ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Wari, Dankle für die Info. Ja, das war das Problem, das erst der Kalender durchalufen werden muss. Jetzt funktioniert es. Veilen Dank für deine Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich freue mich, dass Ihnen @wari1957 so schnell und exakt bei der Programmierung helfen konnte.
Ein schönes Wochenende
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
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