Gelöst

Digitalisierungsbox Premium Abwurf mit Zeitsteuerung und AWS

vor 6 Jahren

Guten Tag, wir haben folgenden Wunsch, und wissen nicht wie er realiserbar ist.

 

Wir haben eine Abwurffunktion auf Direkt über eine Zielrufnummer über DISA mit Codennummern eingerichtet, so dass der Anruf auf der Zielnummer als erstes ein Auswahlmenu = 1. Verkauf 2. Service etc. bekommt. Das ganze wird über einen eingestellten Kalender verwaltet, was auch perfekt funktioniert. 

 

Nun soll aber außerhalb unserer Öffnungszeiten bei Anwahl auf die Hauptrufnummer nicht der Auswahldialog kommen, sondern sofort eine Voice-Mailbox gehen.

 

Gibt es die Möglichkeit, dass so zu realisieren?

 

Danke.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @radsport ,

      Du hast "Ansage vor Abfrage" so wie im Hilfevideo konfiguriert?

      Dann sollte das durchaus machbar sein.

       

      1) Telefonie -> Benutzer:
      Name = VoiceMail
      Beschreibung = AWS auf VoiceMail
      E-Mail-Adresse = wo die Email hin soll oder leer

      2) Telefonie -> Interne Rufnummern:
      Int. Rufnummer = z.B. 49
      Beschreibung = AWS auf VoiceMail
      Benutzer = den Benutzer AWS auf VoiceMail zuordnen
      Zugriff auf Voice Mail = erlauben

      3) Telefonie -> Endgeräte:
      Schnittstellentyp = VoIP
      Beschreibung = AWS auf VoiceMail
      Interne Rufnummer = 49 (AWS auf VoiceMail)

      4) Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> AWS:
      Interne Rufnummer = 49 (VoiceMail)
      Art der Anrufweiterschaltung = Sofort
      Zielrufnummer = 50 (sofern nicht verändert)

      5) Anwendungen -> Abwurf -> Abwurffunktion:
      Beschreibung = VoiceMail
      Typ der Abwurffunktion = Direkt
      Ansage = Aus
      Zielrufnummer = 49 (AWS auf VoiceMail)

      6) Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen:
      Voice Mail Box den eigenen Bedürfnissen anpassen

      7) Anwendungen -> Kalender

      Beschreibung = denk dir was aus

      Anwendung = Abwurf auf interne/externe Rufnummer

      Zeiten und Ausnahmen konfigurieren.

      😎 In deiner Abwurfanwendung unter Anrufvariante umschalten wählst du deinen Kalender aus.

      Unter Variante 2 wählst du die Abwurffunktion VoiceMail aus.

       

      Das sollte es eigentlich gewesen sein.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @radsport 

      Die Zeiten des Kalenders müssen real durchlaufen werden.

      Ich muß das mal bei mir ausprobieren.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @radsport 

      Ich habe das jetzt mal mit meiner Premium ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Wari, Dankle für die Info. Ja, das war das Problem, das erst der Kalender durchalufen werden muss. Jetzt funktioniert es. Veilen Dank für deine Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @radsport,

      ich freue mich, dass Ihnen @wari1957 so schnell und exakt bei der Programmierung helfen konnte.

      Ein schönes Wochenende
      Kerstin Si.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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