Gelöst
Digitalisierungsbox Premium Apps über Wlan gehen nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe die letzten Tage die Digibox Premium bei uns eingerichtet.
Die Smartphones der Mitarbeiter verbinden sich und Internetzugriff geht über die Browser oder ein paar Apps
wie Whatsapp. Apps wie Ebay oder Amazon funktionieren jedoch auf allen Geräten nicht. Woran kann das liegen?
Beste Grüße
Chris
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich melde mich dazu wieder bei Ihnen, bitte geben Sie mir etwas Zeit.
Ich komme spätestens Anfang der nächsten Woche wieder auf Sie zu.
Vielleicht kann @Kalle2014 etwas dazu sagen?
Lieben Gruß Melanie B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit dem ungewollten Netzwerkzugriff habt ihr natürlich Recht, wobei ich vom GästeWlan im Schnellversuch nicht auf den lokalen Drucker und Router gekommen bin. Die Wlans laufen auf unterschiedlichen Schnittstellen (SST) mit unterschiedlichen IP-Adressbereichen (reicht vermutlich nicht, oder doch?)
Der Firewall Eintrag SST auf Dienst Any hebelt doch den Eintrag mit Sip-Sperre auch aus?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Hockey-Mike
Zugriffe auf den Router mußt du erst erlauben.
- Der Firewall Eintrag SST auf Dienst Any hebelt doch den Eintrag mit Sip-Sperre auch aus?
Schadet meiner Meinung nach nicht.
Ich meine die Zeile in der (normalerweise) als Dienst Internet steht.
Ansonsten müßtest du einen Screenshot deiner Richtlinien posten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wari1957
So hab es jetzt geändert, d.h. Gäste-Wlan ist nicht mehr vertrauenswürdig und den Eintrag in der Firewall ergänzt.
Quelle: Gäste-Wlan Ziel: Internet mit Dienst: any und Aktion: Zugriff.
Funktioniert auch alles, aber wie gesagt hebt m.E. die folgende Regel wieder auf:
Quelle: Gäste-Wlan Ziel: Internet mit Dienst: Sip (udp/TCP:5060) und Aktion: Verweigern.
Ist vermutlich unschädlich, wie du schon geschrieben hattest
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Kalle2014
Die IP wurde unter Grundeinstellungen und dann IPv4 Lan Konfiguration eingestellt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
laut meiner Kollegen vom technischen Fachbereich gibt es hier kein bekanntes Problem. Vielmehr handelt es sich um eine falsche bzw. fehlende Einstellung:
"Der Fehler war ein nicht aktivierter DHCP-Server für die Schnittstelle br0 (Lokale Dienste -> DHCP-Server -> DHCP-Konfiguration)"
Ich hoffe, dieser Hinweis hilft Ihnen weiter. Ansonsten kann ich Ihnen anbieten, dies über unseren Remote-Service per Fernwartung überprüfen zu lassen. Dies kann allerdings je nach Aufwand kostenpflichtig sein. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie dies wünschen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von