Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - Außenstelle/Filiale VOIP einbinden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben hier zwei Filialen die beide jeweils über eine Digitalisierungsbox Premium (in unserem Fall um genau zu sein je eine be.IP Plus) verfügen.
Beide Filialen haben:
- DSL Anschluss mit fester IP
- VOIP Anschluss mit Registrierten Leitungen beim Anbieter
- Systemtelefone als Nebenstellen eingerichtet. (IP640)
Beide Filialen sind per VPN (Site to Site) miteinander verbunden. Datenaustausch über VPN funktioniert.
Wie kann ich nun aber von einer Filiale eine Nebenstelle der anderen Filiale anrufen? Ich bekomme die Verbindung einfach nicht hin.
Irgendwie fehlt mir da der richtige Denkanstoß.
Ich hab bei beiden Boxen je beide VOIP Standorte eingerichtet. Sollte man dann die IP640 des jeweils anderen Standorts sehen und einrichten können?
Ich wäre echt Dankbar für Hilfe hierbei.
Beste Grüße
Danny
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vor 3 Jahren
Wie kann ich nun aber von einer Filiale eine Nebenstelle der anderen Filiale anrufen?
Variante 1:
Man wählt einfach die externe Rufnummer der jeweils anderen Filiale und landet bei der entsprechenden Nebenstelle.
Variante 2:
Man richtet in jeder be.ip weitere Nebenstellen ein, auf die sich die jeweils anderen Filial-Nebenstellen registrieren.
Das heißt ein IP640 registriert sich einmal als Nebenstelle seiner Filiale und als Nebenstelle der anderen Filiale.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das wird durch die Provisionierung immer wieder überschrieben.
Dann nutzt man die Provisionierung einfach nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich danke euch für die Unterstützung. Ich werde jetzt erstmal mit Komplett-Rufnummern arbeiten. Auf die Provisionierung wollen wir in dem Fall nicht verzichten.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tac2,
Sie hatten sich ja bereits an den Support von Bintec gewendet und die entsprechende Antwort bekommen.
Da die Endgeräte nicht aus unseren Hause sind, kann ich da leider keinen Support unsererseits anbieten.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich danke euch für die Unterstützung. Ich werde jetzt erstmal mit Komplett-Rufnummern arbeiten. Auf die Provisionierung wollen wir in dem Fall nicht verzichten.
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Akzeptierte Lösung
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vor 3 Jahren
Hallo @Tac2,
Sie hatten sich ja bereits an den Support von Bintec gewendet und die entsprechende Antwort bekommen.
Da die Endgeräte nicht aus unseren Hause sind, kann ich da leider keinen Support unsererseits anbieten.
Viele Grüße Martina Ha.
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