Gelöst
Digitalisierungsbox Premium AWS auf Handy: Sofort Mobilbox des Handy aktiv
vor 7 Jahren
Ich habe eine AWS eingerichtet, wenn das Festnetztelefon (SIP) nicht abgenommen wird oder belegt ist.
Als Ziel ist meine Telekom-Mobilfunknummer hinterlegt "0151.....".
Das Mobiltelefon (iPhone aktuelle Firmware ) zeigt einen weitergeschalteten Ruf ganz kurz als eingehenden Ruf an, aktiviert dann aber sofort die Mobilbox, der A-Teilnehmer hört dann die Ansage, am Mobiltelefon kommt noch eine SMS mit Hinweis auf den verpassten Anrufer.
Die Mobilbox des Mobiltelefons ist jedoch nicht aktiviert. Rufe ich z.B. mein Mobiltelefon vom Festnetztelefon, für welches die AWS eingerichtet ist, direkt an, klingelt das Mobiltelefon bis ich den Ruf annehme, und logisch, dann habe ich auch eine Sprechverbindung.
Meine Vermutung: T-Mobile kommt mit dem weitergeleiteten Ruf nicht klar und verwirft den sofort. Mein Fazit ist dass das Produkt Digitalisierungsbox nicht voll kompatibel mit dem Netz der Telekom ist.
Oder hat jemand eine Lösung ?
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vor einem Jahr
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vor 7 Jahren
Welche Firmware Version läuft auf der Digitalisierungsbox? Wurde diese über den eingebauten Assistenten konfiguriert, oder über die "Einrichtung" per Telekom - Einrichtungsseite?
Ich würde mal in der Digitalisierungsbox den Audio Codec auf G711 aLaw festlegen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank.
Die Box wurde von meinem IT-Dienstleister manuell eingerichtet. Es gab kein Codec-Profil, war auf Standard gesetzt. Habe ein neues Profil erstellt, den uLaw abgeschaltet und das Profil dann allen SIP-Anschlüssen zugeordnet.
Jetzt läuft es wie gewünscht.
Super. Freut mich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank.
Die Box wurde von meinem IT-Dienstleister manuell eingerichtet. Es gab kein Codec-Profil, war auf Standard gesetzt. Habe ein neues Profil erstellt, den uLaw abgeschaltet und das Profil dann allen SIP-Anschlüssen zugeordnet.
Jetzt läuft es wie gewünscht.
Super. Freut mich.
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