Gelöst

Digitalisierungsbox Premium, Benutzername anstelle von Anschlussrufnummer! Keine Anrufe zum TLN. Nur Abwurf! ???

vor 2 Jahren

Hallo MI, (menschliche Intelligenz), ich brauche eure Hilfe, jetzt wird es komplizier:

 

Bis Oktober 2022 lief alls einwandfrei. Dann hat der Anbieter etwas umgestellt. SIP-PROXY hinzugefügt.

Seid dem kommen keine Anrufe mehr rein. "TLN ist derzeit nicht verfügbar". GlobalerAbwurf ist aus.

Schalte ich den Abwurf an, wird die Endstelle gerufen. Das bedeutet das die Rufnummer die "ankommt" nicht bekannt ist, also abwurf!

Habe ganz lange gesucht und Debug und Protokolle gelesen. Dann heraus gefunden das bei einem Anruf auf meien Rufnummer unter Anwendungen-Anrufliste keine Rufnummer steht sondern der Benutzername vom ext. SIP TLN.

To: <sip:xxxxxx@sip.gvg-glasfaser.de> (bei xxxxxx steht der Benutzer nicht die Rufnummer) oder muss das so?

Jetzt meine Frage: Kommt die DIGIBOX mit irrgendeiner Änderung nicht zurecht?

Die SIP-Rufnummer läuft auf der FritzBox und auch im Softphone auf PC!

 

Vielleicht hat ja jemend eine Idee, ist der Fehler bei der DigiBox oder beim Provider oder bei mir?

DANKE Franky

784

0

11

    • vor 2 Jahren

      Hallo @DJFrankyNF ,

       

      DJFrankyNF

      Die SIP-Rufnummer läuft auf der FritzBox und auch im Softphone auf PC!

      Die SIP-Rufnummer läuft auf der FritzBox und auch im Softphone auf PC!
      DJFrankyNF
      Die SIP-Rufnummer läuft auf der FritzBox und auch im Softphone auf PC!

      was steht in deren Logfiles?

       

      DJFrankyNF

      To:

      To: <sip:xxxxxx@sip.gvg-glasfaser.de>
      DJFrankyNF
      To: <sip:xxxxxx@sip.gvg-glasfaser.de>

      Ich kenne das Problem von "fonial"; das müsste ich aber erst noch einmal auf eine "Digitalisierungsbox Premium" nachstellen. Derzeit (zum Test) hatte ich das über eine FRITZ!Box konfiguriert.

       

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DJFrankyNF ,

       

      DJFrankyNF

      Guten Morgen, ja das ist einer meiner Accounts.

      Guten Morgen, ja das ist einer meiner Accounts.
      DJFrankyNF
      Guten Morgen, ja das ist einer meiner Accounts.

      ...dass passt schon eher. Hier steht dann immer die "779203"?

       

      DJFrankyNF

      unter Anwendungen-Anrufliste keine Rufnummer steht sondern der Benutzername vom ext. SIP TLN.

      unter Anwendungen-Anrufliste keine Rufnummer steht sondern der Benutzername vom ext. SIP TLN.
      DJFrankyNF
      unter Anwendungen-Anrufliste keine Rufnummer steht sondern der Benutzername vom ext. SIP TLN.

      Bitte auch mal einen Screenshot von:

      VoIP - Einstellungen - SIP-Provider

      Nummerierung - Rufverteilung

       

      Bitte immer mit "@" antworten.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @OlliD.IRQ8 

      DJFrankyNF_0-1681463397864.png

      Ich bin sehr froh das ich mich mit jemanden austauschen kann, aber ich möchte nochmal auf folgendes hinweisen:

      Bis Oktober lief alles super. Dann eine Umstellung vom Provider. Komisch ist nur das FritzBox damit klar kommt und Digibox nicht. Das was vom Provider kommt, kann in der DigiBox nicht umgestzt werden!

      Oder ich habe eine falsche Einstellung in der DigiBox...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DJFrankyNF ,

      ersetze mal unter "EXTERNE ANSCHLÜSSE - RUFUMMERN" die MSN des SIP-Kontos mit der aus der Anrufliste angezeigten (falschen) Rufnummer.

      OlliDIRQ8_0-1681478702268.png

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DJFrankyNF ,

      ich kenne das Problem von SIPGATE, die nutzen nicht die Rufnummer sondern eine andere Kennung für die Authentifizierung.

      Damit bei sipgate die eingehenden Anrufe funktionieren, setze ich in den Erweiterten Einstellungen den Eintrag unter "Ersetzen des Präfix der eingehenden Nummer" mit Benutzernamen ersetzen durch die Rufnummer im Format 492174....

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kalle2014und @OlliD.IRQ8 

      Der Vorschlag von Kalle2014 brachte die Lösung!

      Die Anlage ersetzt jetzt den To: <sip:xxxxxx@...  mit der Rufnummer und es funktioniert!

      ( Man gut die Anlage kann das! Zwinkernd )

       

      Vielen Dank euch allen.

      Grüße Franky

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DJFrankyNF ,

      HGW!

      Falls es mal doch so sein sollte, dass der SIP-Provider eine andere (gemappte) Rufnummer übermittelt, dann so, wie ich es schon geschrieben habe:

      OlliDIRQ8_0-1681637042040.png

      SIP-Kontoeinstellungen (Weitere Einstellungen):

      OlliDIRQ8_1-1681637308536.png

      VG.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DJFrankyNF ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Freut mich sehr, dass die passende Lösung gefunden wurde.

       

      @Kalle2014 , danke dir für deine schnelle Unterstützung. 😍

       

      Liebe Grüße , Svenja P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von